Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Am 5. Oktober wurde mir ein Weissheitszshn gezogen , der Grund war eigentlich dass ich an der Stelle Kronen bekommen soll . Die Seite ist dann so derart an geschwollen , dass ich dann Sa Vormittag zum Notdienst war und der hat mich sofort an die behandelnde Klinik verwiesen . Also dann gleich hin ( hab mich natürlich fahren lassen ) .Meine Schwester und ich sind davon aus gegangen , dass ich aufgenommen werde und ist deshalb gleich wieder nach Hause .Natürlich wurde ich nicht !!!! aufgenommen . Also habe ich dann von 14,30 Uhr bis ca 18 Uhr dann am Bahnhof gewartet . ES fuhr werder Zug noc Schienenerzatzverkeher . Na Toll !! Dann mit Taxi nach Hause von Neuruppin bis Wittstock 65 € . Abends dann mit dem Notarzt in die selbe Klinik bis Mo . War trotz Tropf und Schmerzmittel keine Besserung . Also Mi zur Nachkontrolle . Wieder nichts . Fr nochmals zur Nachkontrolle . Dann wurde ich gleich da behalten bis zum 19,10. .
In der Z eit wurde mir ein Antibiotikum per Tropf gegeben . Am Mi wurde mir dann von aussen 2 Schnitte gemacht , um den Eiter ablaufen zu lassen . Am Mo muss ich wieder zur Nachkontrolle . Dieses Mal nehm ich mir den Koffer gleich mit , falls ich wieder da bleiben muss .
Fazit : ich fide es eine Tolle medizinische Versorgung in Deutschland . Was soll man(n) noch haben , um in der Notaufnahme auf genommen zu werden . Den Kopf unter dem Arm ?