Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben Ratefüchse -
ich meine, dass ich mal Rätsel gelesen habe hier im Forum, finde es aber nicht wieder - wenn die Moderatoren etwas entdecken sollten, dann verschiebt meinen Eintrag bitte dort hin -
ich habe das Rätel aus dem Ostfriesen-Krimi 'geklaut' - etwas verfremdet mit Worten - also nur so wegen des Urheberrechtes - ich hoffe, dass das so in Ordnung ist -
drei Jungs kaufen sich für € 30,-- einen Fussball. Sie schmeissen zusammen und jeder gibt € 10,-- . Die Jungen gehen raus aus dem Geschäft und der Ladenbesitzer stellt fest, dass der Fussball heruntergesetzt war und nur € 25,-- gekostet hat. Er schickt seinen Azubi mit € 5,-- hinter den Jungen her - und der überlegt, € 5,-- geteiltl durch drei geht nicht - er zahlt jedem der Jungs € 1,-- aus und behält € 2,-- für sich selbst.
Logisch wäre es ja, dreimal neun wäre 27 und der Azubi hat zwei Euro für sich behalten -
aber wo ist derfehlende EURO -
-
nette Grüsse an euch Ratefüchse - ich freue mich schon auf Antworten - ich bin raus, die Lösung finde ich nie .........
Bearbeitet ( von Bibi)