👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben Ratefüchse -
ich meine, dass ich mal Rätsel gelesen habe hier im Forum, finde es aber nicht wieder - wenn die Moderatoren etwas entdecken sollten, dann verschiebt meinen Eintrag bitte dort hin -
ich habe das Rätel aus dem Ostfriesen-Krimi 'geklaut' - etwas verfremdet mit Worten - also nur so wegen des Urheberrechtes - ich hoffe, dass das so in Ordnung ist -
drei Jungs kaufen sich für € 30,-- einen Fussball. Sie schmeissen zusammen und jeder gibt € 10,-- . Die Jungen gehen raus aus dem Geschäft und der Ladenbesitzer stellt fest, dass der Fussball heruntergesetzt war und nur € 25,-- gekostet hat. Er schickt seinen Azubi mit € 5,-- hinter den Jungen her - und der überlegt, € 5,-- geteiltl durch drei geht nicht - er zahlt jedem der Jungs € 1,-- aus und behält € 2,-- für sich selbst.
Logisch wäre es ja, dreimal neun wäre 27 und der Azubi hat zwei Euro für sich behalten -
aber wo ist derfehlende EURO -
-
nette Grüsse an euch Ratefüchse - ich freue mich schon auf Antworten - ich bin raus, die Lösung finde ich nie .........
Bearbeitet ( von Bibi)