Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit reiner homöopathischer Behandlung der PSA und der PSO!
Ich habe, wenn ich ehrlich bin keine Lust mehr auf diese ganzen Medikamente bzw. auf deren Nebenwirkungen.
Ich bekomme im Moment Cosentyx seit 12 Wochen, die Wirkung ist eigentlich sehr gut, ich habe an den Händen keine Schuppende Stellen mehr, die Rötungen sind zwar noch vorhanden aber, an den Händen bin ich fast Erscheinungs frei. Der Rest der Haut wurde zwar auch etwas besser aber nicht wirklich viel. Jetzt habe ich seit ca. 6 Wochen eine dauer Erkältung die sich immer mal wieder auf die Bronchen ausweitet und fühle mich meistens sehr schlapp und ausgelaugt.
Am liebsten würde ich die ganzen Medikamente absetzen und versuchen über Homöopathie die Psoriasis zu behandeln.
Andererseits bin ich sehr froh, dass ich mit Cosentyx meine Hände wieder benutzen kann und sie auch wieder gut aussehen.
Ich bin mir nicht sicher ob mir der Erfolg mit den Händen, aber das weiterbestehen der Psoriasis an den anderen Stellen, die Nebenwirkungen Wert sind! Ich quäle mich im Moment jeden Tag auf die Arbeit, bin dort nicht wirklich belastbar, und spätestens nach 3 bis 4 Stunden würde ich am liebsten aufhören und nach Hause gehen, kann mich dann nur noch schlecht konzentrieren und bin ziemlich fertig. Nach der Arbeit noch etwas unternehmen, etwas im Haus arbeiten oder gar Sport machen, dazu fehlt mir meistens die Kraft.
Ich habe die Befürchtung, dass dies auf das Medikament zurückzuführen ist, mein Hautarzt würde die Behandlung gerne mit Cosentyx fortsetzen, wegen der Erfolge an den Händen und auch der Rest wurde ja etwas besser, aber halt nicht wirklich gut.
Es würde mich freuen, von euren Erfahrungen mit der Homöopathie zu Erfahren, bzw. auch einfach eure Meinung zu meinem Problem!
GlG.
Tomaso.