Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo an alle hier im Forum!
Bevor ich mit dem Schreiben loslege, will ich mich noch kurz vorstellen.
Ich bin 19 Jahre alt, bin gerade dabei, mein Abi zu machen und habe seit ca. nem 3/4 Jahr Psoriasis. Ausgelöst wurde die Krankheit wahrscheinlich durch den schulischen und privaten Stress, den ich zu der Zeit hatte. Ungefähr zur selben Zeit bekam ich auch Arthrose im Brustbein, deswegen liegt die Vermutung nahe, dass es sogar Psoriasis arthritis ist. Das konnte mir bis jetzt aber keiner meiner Ärzte bestätigen, da die Arthrose an einer sehr untypischen Stelle dafür auftritt.
Naja, das wars erstmal zu mir und meiner Krankengeschichte. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das Forum hier gefunden habe und mich so mit anderen Betroffenen austauschen kann. Ich hoffe, ich werde ne gute Zei mit allen hier haben!
Liebe Grüße von mir!