Jump to content

Haut unter den Füßen nach dem Schub

Recommended Posts

Sonnenkind28b
Posted

Hallo zusammen,

ich bin noch ein "Neuling" mit der Diagnose Schuppenflechte und rheumatischer Erkrankung. Im Februar hat es angefangen unter den Füßen und an den Händen. Zwei Schübe bisher. Mittlerweile ist es mit all möglichen Medikamenten (GlobeGalen, Daivobet, Sorion, Kortison Tab. und MTX) viel besser unten den Füßen, momentan schuppt sich nix, hin und wieder ein Juckreiz. Was mich nur total stört ist die sehr dicke Haut, wie Hornhaut (oder ist es Hornhaut?) unter den Füßen, und zwar da, wo es sich vorher geschuppt hat. Das fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Kann man da was gegen tun? Habt ihr Tipps zur Pflege? Oder bleibt das jetzt so?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted (edited)

Hatte ich auch,

lass dir in der Apotheke eine 30 oder 40 prozentige Urea-Creme anrühren und die trägst du dann auf.

Hat bei mir super funktioniert (ist eine Hyperkeratose) und ohne Kortison.

Schält den Panzer ab.

Gibt es auch als Fertigprodukt in der Apotheke; Google mal.

Edited by altlöwe
Schreibfehler
Posted

Es gibt auch Socken, die keine creme aufsaugen. Kann man anziehen und die creme ist noch stunden später auf/ unter den Füßen und kann in Ruhe wirken und einziehen. Kann mal nach der Firma gucken wenn du magst.

Posted

Oder Frischhaltefolie drumwickeln, da kann das Zeug auch noch besser wirken.

Ist beim gehen ein komisches Gefühl, aber so kurz vorm Bett gehen ideal.

Und  @Reiki hat auch recht mit seinen speziellen Socken..

Gute Besserung und berichte weiter wie es dir damit ergeht.

Gruß altlöwe

Posted
vor 21 Stunden schrieb Reiki:

Es gibt auch Socken, die keine creme aufsaugen. Kann man anziehen und die creme ist noch stunden später auf/ unter den Füßen und kann in Ruhe wirken und einziehen. Kann mal nach der Firma gucken wenn du magst.

Das würde mich auch interessieren.

Posted