Zu Inhalt springen

Was meint Ihr zu dieser Werbung?

Hallo Ihr,

wir waren kürzlich in München auf der Hautärzte-Tagung. Mir war gleich am Flughafen aufgefallen, dass da auf der Abflug-Tafel riesige Werbung für die Psoriasis-Info-Seite einer Pharma-Firma lief.

Auch auf Bahnhöfen und im Stadtbild war die Werbung immer wieder zu finden.

BC86F447-D0AB-4618-B4E5-911F907ACFB2.jpeg

Nun hat eine Twitter-Nutzerin das Motiv kritisiert – wegen der Rolle der Frau. Dieser Aspekt war uns gar nicht in den Sinn gekommen.

Darauf antwortete die Organisation Pinkstinks:

Was meint Ihr denn zu dieser Werbung?

• Antworten 55
  • Aufrufe 11,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich bin ja auch Kunde dieser Firma, und in der Uniklinik liegt jede Menge Werbung herum. Warum wohl? Wir als Patienten sollen unseren Ärzten so lang auf die Nerven gehen bis sie uns das "tolle" u

• Ich finde Werbung für Medikamente gehört nicht auf Bahnhöfe oder an Straßen, sondern sollte in Arztpraxen bleiben. Aber was sexistisches oder frauenfeindliches kann ich überhaupt nicht erkennen. Es

• Also die Rolle der Frau auf der Werbung, weiß nicht, finde ich persönlich überhaupt nicht frauenfeindlich. Schöne Frau, schöne Beine. Allerdings hat das nichts mit Psofreiheit zu tun, selbst

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Supermann,

daraus ist zu schließen, daß Dein Liebster schöne Augen und gaaanz zärtliche Hände hat? Möchte nicht wissen, wofür er sowieso keine Werbung braucht! Deshalb mußt Du ihn immer sehr gut hegen und pflegen! LGWaldfee

hallo, Waldfee -

entschuldige bitte, aber ich habe so herzhaft gelacht wie selten -

- Supermann - war der Hit des Monats -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Am ‎06‎.‎08‎.‎2018 um 22:35 schrieb Supermom:

Psoriasis wird publik gemacht...ist ja doch schon mal ganz positiv!

Das die abgebildeten Personen keine haben, ist eher merkwürdig... Man fragt sich was das soll.

Aber ehrlich mal, was soll's, wenn das Spatzenhirn der einen Spezi Mensch nun mal auf schlanke Beine eher anspringt, na dann nur zu... Wenns hilft:D

Hallo Supermann, das  Bild ist voll daneben. Psoriasis ist an keiner Stelle zu sehen, also soll das Bild  nur anbaggern. Diese Hautkrankheit ist sehr verbreitet, aber die Erscheinung am Körper sehr unbekannt. Hier kannst Du die tollsten Überraschungen erleben.

Ist Euch schon mal aufgefallen das auf Werbung für Medis gegen Pso, egal wo, nie die Krankheit auch gezeigt wird. Das ist aber nicht nur bei Pso so. 

Also warum die Aufregung?, da regen mich ganz andere Sachen auf. Und Werbung ist den seltensten Fällen ehrlich. Ist ja schon gut wenn sie über neues informiert. Unter der Mail-Adr. vom Plakat finde ich nichts.

Bearbeitet ( von Lupinchen)

vor 16 Stunden schrieb Hermann Walter:

Hallo Supermann, das  Bild ist voll daneben. Psoriasis ist an keiner Stelle zu sehen, also soll das Bild  nur anbaggern. Diese Hautkrankheit ist sehr verbreitet, aber die Erscheinung am Körper sehr unbekannt. Hier kannst Du die tollsten Überraschungen erleben.

:)ich bitte dich, dass ist mir doch bewusst:daumenhoch: ...hab ich doch glatt auch ab uns an meine eigene Landkarte auf der Haut.:D

Wann bitte ist Werbung je ehrlich? Autos verkaufen sich auch besser, wenn lange schöne Blondinen daneben stehen... Na dann, wer's braucht.

Kann man doch alles auch locker einfach an sich abperlen lassen. Kein Mensch ist verpflichtet auf Werbung anzuspringen, sie sich anzusehen oder ernst zu nehmen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.