Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt seit 6 Wochen Benepali spritze, habe ich mir einen Hautpilz eingefangen ,der den Rücken großflächig in eine Landkarte verwandelte. Weiße Flecken, die sich irgendwann miteinander verbunden haben. Also Benepali abgesetzt, und den Pilz 14 Tage mit Salbe vom Hautarzt behandelt.
Wenn jetzt dieser Pilz abgeheilt ist,die Flecken bleiben mir ja noch erhalten, werde ich wieder mit der Spritzerei beginnen. Die Gefahr ist ja groß,das der Pilz erneut ausbricht . Hat jemand Erfahrung damit . Ich will ja nicht jede Woche zum Hautarzt.Woran erkenne ich den Pilz ,da ja noch weiße Flecken vorhanden sind ?
Vielen Dank für eure Mühe