Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt seit 6 Wochen Benepali spritze, habe ich mir einen Hautpilz eingefangen ,der den Rücken großflächig in eine Landkarte verwandelte. Weiße Flecken, die sich irgendwann miteinander verbunden haben. Also Benepali abgesetzt, und den Pilz 14 Tage mit Salbe vom Hautarzt behandelt.
Wenn jetzt dieser Pilz abgeheilt ist,die Flecken bleiben mir ja noch erhalten, werde ich wieder mit der Spritzerei beginnen. Die Gefahr ist ja groß,das der Pilz erneut ausbricht . Hat jemand Erfahrung damit . Ich will ja nicht jede Woche zum Hautarzt.Woran erkenne ich den Pilz ,da ja noch weiße Flecken vorhanden sind ?
Vielen Dank für eure Mühe