Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde, ,

auch in diesem Jahr gibt es wieder eine lustige Wichtelzeit ! 

In Absprache mit Uwe / Edelweis werde ich dieses Jahr wieder die Oberwichtelmama spielen.

Wer weiß, vielleicht richtet es sich ja mit der Zeit so ein, das wir uns abwechseln.:tw_blush:

Liebe Wichtel aus vergangenen Jahren, kommt aus euren Verstecken und meldet euch an. Und damit es eine schöne bunte Mischung gibt, sind auch neue Wichtel immer gern gesehen. 

339.gif.6d00a7c3998fefcad2bdadebf0103ab8.gif

Es läuft alles so wie in den letzten Jahren ab , in den  nächsten Wochen werden erst einmal die Wichtel herausgelockt .

Ich sage euch  , es macht uns bestimmt wieder eine Menge Spass, also traut euch und meldet euch zahlreich an!

Wichtelige Grüße, eure Matjes

wichtel-02.gif.750dcb38984f5f1367a6141c1294e38a.gif

• Antworten 171
  • Aufrufe 3,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

HE Leute...Weihnachten ist nun endgültig vorbei...es wird erst wieder nach dem Herbst darüber diskutiert...und jetzt Ruhe und denkt und freut Euch auf den schönen Frühling...

• Hallo liebe Christa 50, ich gebe dir recht, dass man sich bedanken könnte, wenn man wöllte...aber es zu einer Pflicht zu machen, finde ich schwierig. Ja,ich weiß, dass die schöne Zeit des anonymen Wic

• Sorry Christa, aber das finde ich jetzt ziemlich daneben, wie du dich hier dazu äußerst.

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Atha,

versende schon immer alles mit Hermes oder anderen  GLS.Hatte noch nie Schwierigkeiten.

Inzwischen hat Hermes mir mtgeteilt, das das Päkchen innerhalb von 2Tagen zugestellt wurde.

Habe aber soeben erfahren, dass mein Wichtelkind im KH liegt, deswegen konnte sie bisher nicht antworten.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Wehnachtsfest.

Liebe Grüße

Christa

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine PN. Hab Dirgeantwortet.

Lieben Gruß

Na dann ist ja alles in Ordnung.
Jeder hat sein Päckchen und wir könnnen uns aufs auspacken freuen :tw_blush:

Jaaaa, ich freue mich schon riesig auf morgen Abend. Die Spannung wächst.

Gespannt, was sich in dem Päckchen befindet.

Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

Christa

• Ersteller

weihnacht4.gif.363d76bdebc8c3f9f5a39b1b6003641c.gif

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, viel Freude und Lachen, leuchtende Augen, leckeres Schmausen und ein friedliches Miteinander!

Und natürlich : Viel Spass beim Auspacken der Wichtelgeschenke!

Wenn es euch auch so in den Händen kribbelt und ihr vor Ungeduld nicht mehr warten könnt, dann wißt ihr, das ihr wieder wie Kinder seid.

Freuen ist schön – Wenn ich mich so richtig freu

Wenn ich mich so richtig freu´,
kribbelt´s mir im Bauch.
Und dann kribbelt´s,
und dann zippelt´s,
und ganz warm wird mir dann auch.
„Danke“, sag´ ich leise dann,
„dass ich mich so freuen kann.“

Wenn am Kranz die Kerze brennt,
klopft mein Herz ganz laut.
Und dann klopft es,
und dann pocht es,
und ich krieg´ ´ne Gänsehaut.

Weil bald wieder Weihnacht ist,
fühl´ ich mich so froh.
Und dann krabbelt´s,
und dann zappelt´s,
und es brodelt lichterloh.

Und wenn wir zusammen sind
unter´m Weihnachtsbaum,
spür´ ich´s klingen,
hör´ ich´s singen
wie im allerschönsten Traum.

-unbekannte Herkunft- 

Herzliche Grüße zum 4. Advent, Martina

So nun sind die Päckchen ausgepackt und im Fernsehen "Drei Haselnüsse für Aschenbödel" Alles perfekt. Vielen lieben Dank an die beiden Wichtelmama und außerhalb des Threads Wichtelpapa. Ich habe mich riesig gefreut. 

Nun geht es auf zu den Kindern und Enkelkindern und hoffentlich weitere leuchtende Augen.

Frohe Weihnachten euch allen.:tw_innocent::tw_relaxed:

Ich habe mein Wichtelpäckchen jetzt auch ausgepackt :tw_love: vielen Dank liebe Wichtelmama.
Es sind lauter schöne Sachen drin...........ich freu mich so.

Wir haben lecker Fondue gegessen, danach die Geschenke ausgepackt und jetzt genießen wir den Weihnachtsabend
bei einem Gläschen Rotwein und noch ein bisschen Wehnachtsgebäck.

Ich wünsche euch auch einen schönen Weihnachtsabend.

Ich habe mein Wichtelpäckchen auch ausgepackt.

Vielen Dank liebe Wichtelmama.  Ich darf 3 Tage lang auspacken:tw_blush:

So hab ich 3 Tage lang was davon:tw_grin: Finde ich eine super Idee von meiner Wichtelmama:tw_thumbsup:

Wünsche euch schöne Weihnachten

So, ich habe nun auch ausgepackt.
Total cool, den einen Teil kann man immer brauchen, das andere, das ist morgen bei Tageslicht fällig und wartet schon aufs zusammenbauen :) Und dazu:
10022090_1.jpg

Vielen Dank fürs Organisieren der Oberwichtelmama!

@Wichtelmama: Dein Wichtel hat mir die Stimmung gerettet. Hatte noch ein zweites Wichtel was mich total enttäuscht hat. Total Lustlos und ohne Liebe, da hat man sich nicht mal annähernd gedanken gemacht :(

Ich danke meiner Wichtelmama für die vielen kleinen und größeren Dinge. So habe ich viele Gelegenheiten, daran zu denken. :) Und Kekfe habe ich nun auch. :tw_cookie:

Danke liebe Wichtelmama,

bin ich reich beschenkt worden. Marzipan und Ferrero Rocher liebe ich, über die Cremes und das Bad freut sich meine Haut. Die kann ich super gebrauchen. 

Und vor allem das Buch: das klingt gut. Reingeschnuppert habe ich auch schon. Freue mich schon, es zu lesen. Möchte erst noch das angefangene zu Ende lesen. Und der Kalender passt total zu mir. Ich mit meinen ständigen Selbstzweifeln und meinen übersteigerten Ansprüchen. 

Wichtelmama, danke für die vielen Gedanken, die Du Dir gemacht hast, und Matjes, danke für deine Wichtelzuordnung. Das hat super gepasst.

Wir haben heute, nachdem wir aus der Kirche kamen, in Ruhe gegessen und ein großes Geschenkeauspacken veranstaltet. Ich habe mich über das Wichtelpaket riesig gefreut. Immer wieder kamen noch weitere Päckchen zum Vorschein. :D

Nun ist mein Mann noch mal in die Kirche, weil er bei uns im Ort als Lektor die Pfarrerin unterstützt und den Nachtgottesdienst macht, nachdem sie heute schon 3 Gottesdienste abgehalten hat. 

Ich wünsch euch allen ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest.

Alles Liebe

turtle

Ich habe mein Paket auch ausgepackt.

Vielen Dank an meinen Wichtel der den Part übernommen hat.

Gruß Tessa

Hallo Wichtelmama Bärbel,

ich hab mich riesig über dein Päckchen gefreut, du hast es mit soviel Liebe und schönen Sachen gepackt, ich war ganz gerührt.Du hast meinen Geschmack 100% ig getroffen.  Lieben , lieben Dank

Angie

Jetzt muß ich auch öffentlich meiner Wichtelmama ein großes D A N K E  sagen. Es waren in dem Paket ganz viele Sachen, die mit viel Herz ausgesucht  wurden. So etwas berührt und hat Freude bereitet. Da macht das Wichteln auch Sinn. Habe mich sehr gefreut! LG Waldfee

• Ersteller

Liebe Wichtelrmama Tessa , 

ein riesengroßes Dankeschön für dein so liebevoll ausgesuchtes und eingepacktes Päckchen!

Mein Sohn bekam auch ganz große Augen, was da alles zum Vorschein kam, lauter tolle Päckchen, ein Wunsch nach dem anderen wurde erfüllt.

Du hast mir wirklich eine Weihnachtsfreude bereitet! :tw_blush::tw_innocent:

Herzliche Grüße, Martina:tw_star:

Hallo Wichtelgemeinde,

auch ich bin total zufrieden.Alles, was ich gerne mag, befand sich in dem Päckchen. Jeder Wunsch auf meiner Liste wurde erfüllt. Creme, Badezusatz, Duftkerzen, Hüftgold in Form von Marzipan,Schoko,

Plätzchen und nicht zuletzt leckere Marmelade. Also:wenn ich das alles vernichtet habe,wird meine Waage sagen:

Für dein Gewicht zu klein.:D

Das Päckchen war wirklich mit viel Liebe gepackt.DANKE

DANKE auch an die Oberwichtelmama. Für ihre Mühe.

Atha:

so erging es mir im letzten Jahr:

Lieb- und gedankenlos.

Einfach alles mit Servierten umwickelt......

Aber kleine Enttäuschungen gehören eben auch dazu.

Dafür

wurde ich in diesem Jahr reichlich entschädigt.

DANKE, DANKE,DANKE

Wünschen allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Grüße

Christa

Ja Christa, ich hab mich gefangen. Ich geb es ins Sozialkaufhaus, da freut sich sicherlich jemand darüber. Auch wenns schon nach Weihnachten ist. 

Nochmal ums zu verdeutlichen (für den quer Leser) - meine Pso-Netz Wichtelmama turtle hat alles richtig gemacht, ihr Paket war mit Liebe gepackt und hat mir mit dem "Puzzle" einige knifflige Stunden gebracht (Siehe beweisfoto, den riesigen Leuchtturm). Leider hatte ich an anderer Stelle totales Pech... 

IMG_20181226_094716.thumb.jpg.ca4248ab8374d20de9dfcc6547cd0051.jpg

So traurig wie das ist wenn es lieblos rüberkommt, aber denkt dran das nicht jeder Sinn für sowas hat. Hier machen ja leider wenig Herren der Schöpfung mit, die ja oft von sich behaupten Geschenke nicht gut verpacken zu können, meiner auch. Das stimmt aber garnicht, er kann nicht nur gut aussuchen, sondern auch verpacken. Manchmal, wie bei mir mal wieder, ist auch wenig Zeit nach meinem Urlaub. Leider war das was ich eigentlich wollte gerade ausverkauft, online geht da nix und musste schnell umdenken. Es sollte ja rechtzeitig ankommen.

Ich denke auch, dass hier einige es übertreiben (finanziell), auch wenn es gut gemeint ist, ich schenke auch gern. Ich denke aber, dass das hier einige abhält mitzumachen, denn das Porto fällt ja auch noch an. Nicht alle haben viel Geld für solche Dinge zur Verfügung, obwohl sie gerne mitmachen würden. Nur mal so zum Nachdenken.

Mein Geschenk ist superschön und wird in meinem Hexenhaus einen Ehrenplatz bekommen.

Lg. Lupinchen

• 2 Wochen später...

Hallo meine liebe Wichtelmama,

entschuldige das ich mich erst heute melde. Dein Paket ist rechtzeitig angekommen und am Heilig Abend von mir geöffnet worden. Vielen lieben Dank für den liebevoll eingepackten Inhalt der mir sehr gut gefallen hat und meinen Geschmack vollends getroffen hat. Danke danke danke :wub::)

Liebe Grüße Uwe

• 3 Monate später...

Hallo,

das Wichteln ist zwar nun schon etliche Tage her, trotzdem möchte ich heute hierzu etwas posten.

MEIN WICHTELKIND HAT ES BIS HEUTE NICHT FÜR

NOTWENDIG ERACHTET SICH DAFÜR ZU BEDANKEN!!!

OK; WAR LÄNGERE ZEIT KRANK.

DOCH WIE ICH HIER SEHEN KONNTE; ZWISCHENZEITLICH WIEDER QUIETSCHVERGNÜGT.

FREUT MICH WIRKLICH FÜR SIE.

SELBST WENN MEIN WICHTELPAKET NICHT DEN GESCHMACK GETROFFEN HAT,SO GEBIETET ES DIE HÖFLICHKEIT, SICH ZU BEDANKEN.

SO JEDENFALLS HABE ICH ES BEIGEBRACHT BEKOMMEN.

ICH BIN WIRKLICH SEHR ENTTÄUSCHT, JA AUCH VERÄRGERT:

WICHTELN?

NEIN DANKE!!!

Bearbeitet ( von Christa 50)

Upps...was ist denn hier los?

Als ich noch mitwichtelte, war das große Ziel: es möge möglichst anonym bleiben. Also hatte man gar keine Chance sich zu bedanken...

Anstatt sich zu freuen, dass man etwas bekommt, regt ihr euch über die Verpackung auf.

Hier gehts doch, um den Spaß des Schenkens...

Ich finde ja schon den Wunsch-Thread putzig. Das engt die Fantasie des Gebers so ein. 

Hab so das Gefühl hier geht die Freude verloren... Schade!

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Sorry Christa, aber das finde ich jetzt ziemlich daneben, wie du dich hier dazu äußerst.

Martina,

So, du findest das völlig daneben?

Nun, das wird mich aber nicht davon abhalten, zu dem zu stehen, was ich geschrieben habe.

Supermom

Dir scheint entgangen zu sein, das man durchaus wissen darf, wer einen bewichtelt hat.

Keine Chance sich zu bedanken...

Wie wäre es mit einem kleinen Satz im betreffenden Thread:

Danke liebe Wichtelmama, Wichtelpapa.

Was die Verpackung betrifft:

Schon alleine daran kann man klar erkennen, ob man etwas gerne macht oder nicht.

Schenken hat etwas mit Freude zu tun.

Christa

Bearbeitet ( von Christa 50)

• Beliebte Beiträge

Hallo liebe Christa 50, ich gebe dir recht, dass man sich bedanken könnte, wenn man wöllte...aber es zu einer Pflicht zu machen, finde ich schwierig. Ja,ich weiß, dass die schöne Zeit des anonymen Wichtelns vorbei ist. 

Aber bei der Verpackerei bin ich nicht bei dir und Atha. Es gibt einfach Menschen,denen das nicht so liegt oder sie einen anderen Geschmack haben... Ich verpacke auch einfach mal gern in Zeitung oder gar nicht ;-). Oder in ein Rhababerblatt... Usw.

Na egal, solche Bemerkungen tragen jedenfalls dazu bei,dass ich das Wichteln hier für mich abgehackt habe. Ich kenne genügend Menschen denen ich völlig ohne Weihnachten, ohne Verpackung und ohne meinen Namen zu nennen, eine Freude machen kann...

Einfach so,weil ich weiß... Da wird gerade etwas gebraucht, was ich geben kann... 

Ist das hier schon das Sommerloch? ?

Ihr habt Probleme.

Die Welt erwärmt sich, wir machen gerade unseren Planeten platt, einige Länder werden von Irren regiert und ihr regt euch wegen solchen Kleinigkeiten auf. ?

Allen ein wenig mehr Gelassenheit und ein wenig mehr Respekt, würde uns allen gut tun. 

Ich gehe jetzt zu Henni Nachtsheim, mir einen lachen. Unter dem Motto »Null, null, Sibbe oder warum wir Hessen so wahnsinnig bescheiden und so unfassbar schlau sind«

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.