Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde, ,

auch in diesem Jahr gibt es wieder eine lustige Wichtelzeit ! 

In Absprache mit Uwe / Edelweis werde ich dieses Jahr wieder die Oberwichtelmama spielen.

Wer weiß, vielleicht richtet es sich ja mit der Zeit so ein, das wir uns abwechseln.:tw_blush:

Liebe Wichtel aus vergangenen Jahren, kommt aus euren Verstecken und meldet euch an. Und damit es eine schöne bunte Mischung gibt, sind auch neue Wichtel immer gern gesehen. 

339.gif.6d00a7c3998fefcad2bdadebf0103ab8.gif

Es läuft alles so wie in den letzten Jahren ab , in den  nächsten Wochen werden erst einmal die Wichtel herausgelockt .

Ich sage euch  , es macht uns bestimmt wieder eine Menge Spass, also traut euch und meldet euch zahlreich an!

Wichtelige Grüße, eure Matjes

wichtel-02.gif.750dcb38984f5f1367a6141c1294e38a.gif

• Antworten 171
  • Aufrufe 3,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

HE Leute...Weihnachten ist nun endgültig vorbei...es wird erst wieder nach dem Herbst darüber diskutiert...und jetzt Ruhe und denkt und freut Euch auf den schönen Frühling...

• Hallo liebe Christa 50, ich gebe dir recht, dass man sich bedanken könnte, wenn man wöllte...aber es zu einer Pflicht zu machen, finde ich schwierig. Ja,ich weiß, dass die schöne Zeit des anonymen Wic

• Sorry Christa, aber das finde ich jetzt ziemlich daneben, wie du dich hier dazu äußerst.

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Der Inhalt ist heute komplett geworden, nur noch ordentlich einpacken und dann kann es los gehen. Ich denke am Mittwoch.

Bärbel: ausgepackt wird erst am 24.12.2018. Zumindest versprechen das immer alle hier. Ob sie es so halten weiß ich nicht. Mein Mann kann bezeugen, dass ich es wirklich erst da öffne.

Meines wird erst zum kommenden Wochenende fertig. Entweder es geht dann nächsten Samstag spätestens noch auf die Reise, oder spätestens Montags. Auf jeden fall so, dass es vor dem Fest da ist :-)

Sooooo, liebes Wichtelkind.

Dein Päckchen geht morgen oder Dienstag auf die große Reise.

Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, alles zu verpacken.

Nun denkst du sicherlich;Boah, hat sie die halben Geschäfte geplündert?

Nein, hab ich nicht. Ich bin nicht so der Geschenkeverpacker. Hab mir aber echt Mühe gegeben, das alles halbwegs ordentlich aussieht.

Wenn du zu neugierig bist, darfst du es natürlich auch gleich öffnen.

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit mit viel Spannung und Neugierde auf die Wichtelpäckchen.

Liebe Grüße

Christa

Hallo liebes Wichtelkind

Dein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen.

Viel vergnügen beim auspacken. Natürlich hoffe ich das es dir gefällt.

LG Donna

Ich habe so lachen müssen über Christas Text :tw_blush: Mit dem Einpacken hab ich nämlich auch so meine Schwierigkeiten. Ich hab mir alle Mühe gegeben und hoffe, dass mein Wichtelkind darüber hinwegsehen kann :tw_flushed:

Morgen geht mein Päckchen auf den Weg.

Da habe ich einen Vergleich:

Ich war zum Essen eingeladen. Eine formvollendete Tischdekoration mit  allem Pipapo. Dann kam das „ tolle Essen „, es war en Fertiggericht aus dem Supermarkt.  Man sollte nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herz sehen. 

Moin Ihr Lieben,

obwohl ich am Sonntag ziemlich angeschlagen war, habe ich mich aufgerafft das Wichtpaket und ein Querwichtelpaket zu packen. Beide sind gestern auf die Reise gegangen. Mein Wichtelkind wird sofort erkennen vom wem es ist: du darfst es gerne sofort öffnen! Allerdins lass dir sagen, du wirst ein wenig enttäuscht sein. Dafür kann ich aber nix :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß und geduldiges warten auf die Pakete :D

Liebe Grüße

Uwe

Mein Wichtelpäckchen habe ich heute weggeschickt.............ich hoffe das Wichtelkind freut sich über das Päckchen und dem Inhalt.
Ein Querwichtelpäckchen hab ich auch verschickt :tw_wink:

• Ersteller

Mein Wichtelkind kann sich demnächst auch freuen, soeben ist das Päckchen für -----ne, ne, das v erste ich nicht :tw_smirk:----auf die Reise gegangen.

Ich hoffe, das es wohlbehalten dort ankommt und sich nicht verirrt.:tw_blush:

Ich mache mich jetzt auch auf den weg nach Hannover und treffe mich dort mit meinem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt und zum Bummeln.:tw_grin:

Wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße , eure Wichtelmama Matjesgluehwein.gif.8adfa40b11489eb8da36ee7fa1d1e9a0.gif

Was soll ich sagen?

Heute Morgen komme ich von der Maloche heim und es werden 2 Päckchen angeliefert. Ich hatte allerdings nur eins erwartet. Und wie dass manchmal im Leben so ist, handelte es sich offensichtlich um ein sogenanntes Querwichtelpäckchen. Der Absender bezeichnet sich als Over Wichtel. :ph34r:

Ich habe mich natürlich sehr gefreut :daumenhoch: , aber nun die alles entscheidende Frage an den Absender. Kann oder soll ich es sofort aufreißen (verderbliche Ware) oder soll ich warten und es an Weihnachten liebevoll auspacken?

Liebe Grüße in die Runde - Uwe :)

Auch mein Wichtelpaket ist heute auf die Reise gegangen.

Bei mir ist nichts verderbliches drin, es kann ganz gemütlich

am Weihnachtsabend ausgepackt werden.

Liebe Grüße Tessa

Das ist der Tag des Wichtelpaketversandes!!!! Meines ist auch heute auf die Reise gegangen und ich hab ein Querwichtelpaket, ein "großes", bekommen. Mein Wichtelkind kann auch bis Heilig Abend warten mit dem Aufreißen. Es verdirbt sicher nichts. Ich lasse das Querwichtelpaket auch noch zu. Bin gespannt, wer der Absender ist. Ob ich es heraus finde?:tw_blush::tw_grin::tw_innocent:

Querwichteln? 

Bei mir ist heute der Inhalt fertig geworden, jetzt nur noch zurecht machen, verpacken und los schicken. 

Hoffentlich ist bis zum Wochenende unsere Postfiliale wieder offen, sonst muss ich in eines der ungeliebten Ortsteile zur Abgabe :D

Bei mir ist heute ein gelbes Paket angekommen............ich denke, dass es mein Wichtelpaket ist :tw_blush:
Vielen Dank an meine Wichtelmama :tw_kiss_wink:

vor 23 Stunden schrieb butzy:

Kann oder soll ich es sofort aufreißen (verderbliche Ware) .........?

Geh doch einfach mal rüber auf deine frühere Arbeitstelle und lasse es durchleuchten. So gehst du auf Nummer Sicher. smile emoticon kolobok

vor 20 Stunden schrieb Atha:

Hoffentlich ist bis zum Wochenende unsere Postfiliale wieder offen, sonst muss ich in eines der ungeliebten Ortsteile zur Abgabe :D

Oh, bei euch ist ja was los, Claudia! :o

Ist die Filiale wieder offen?

@malgucken jap, ist auf. Jedenfalls bin ich den Brief heute los geworden :)

Das Päckchen steht aber noch hier, musste eben nochmal los, nen kleines "Ersatzteil" besorgen. Aber morgen, morgen wirds dann endlich fertig! :D

vor 20 Stunden schrieb Atha:

Querwichteln? 

Ist, wenn man ein Päckchen verschickt oder bekommt ohne dass man aus dem Wichteltopf zugeteilt wurde, weil man jemanden besonders gern mag oder einfach nur überraschen will. Es ist eine gute und schon ältere Tradition hier.

Van Nelle: guter Tipp:D

Mein Paket ist heute mittag angekommen.

nun die große Preisfrage:

Öffnen oder bis Heiligabend warten?:rolleyes:

Ich gehöre zu der Gattung:

nicht neugierig:lol:

ist ja noch sooooo lange bis Heiligabend.

Wenn da nu ne Leberwurst oder gar ein frischer Fisch drinnen ist???

Egal,  spätestens, wenn es anfängt zu müffeln, muss ich es vor Heiligabend doch öffnen.

Solange werde ich aber meinen Fingerchen verbieten, das Paket zu öffnen.

Ich stelle es irgendwo hin, damit ich es nicht andauernd vor Augen habe.

Bussi für meinen Wichtelpapa.

Liebe Grüße

• Ersteller

Ich muß zugeben , mir fällt es auch immer schwer, standhaft zu bleiben. 

Mir hilft es dann , es nicht direkt vor meinen Augen zu haben, sondern etwas versteckt. 

Aber es ist dann auch schön, am Heiligabend oder am 1. Weihnachtstag morgens ( ja, das hab ich auch schon geschafft :tw_blush:) das Päckchen zu öffnen nach all der Vorfreude drauf.:tw_smile:wichtel-02.gif.b13e1e5f0640521ce15c34ac9d5408bf.gif

So ist Matjes

Mit meinem Wichtelpapa bin ich total zufrieden.Haste gut gemacht!

Schon als er hier gechrieben hatte: das ihm für sein Wichtelkind ganz viel einfällt, was es mag, hatte ich eine leise Ahnung:).

Leute, ich sag's euch:

Nach den Feiertagen werde ich ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen, bei all dem Hüftgold, das ich ja vernichten muss.

Lieben Gruß

Christa

Ich habe heute mein Wichtelpäckchen bekommen. Ich habe so eine Ahnung von wem. Vielen, vielen Dank!

Ich finde das total spannend. Es liegt im Flur und ich werde es erst Weihnachten öffnen. 

Außerdem habe ich mein Päckchen heute morgen auf die Reise gegeben. Ich bin ja so gespannt, wie es ankommt. 

Turtle :rolleyes:

Hallo,

mein Wichtelpaket ist gestern auf die Reise gegangen, ich hoffe es kommt gut an...

Angie

Und nochmal  an unsere Wichtelmama Martina, nochmal lieben  Dank für den Überraschungswichtel, ich hab mich riesig gefreut. Das hast du wieder sehr schön gearbeitet, ich freu mich wie Bolle

Liebe Grüsse

Angie

• Ersteller

Liebe Angie, 

Nikolaus ist zwar schon vorbei, aber vielleicht hast du ja trotzdem Verwendung dafür - dann spätestens im nächsten Jahr!:tw_blush::tw_smirk:

Ich freue mich, das es dir gefällt.

Lieben Gruß, Martina

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.