Jump to content

Connolly- Therapie


nob
 Share

Recommended Posts

Wer hat Erfahrungen mit der Therapie von Dr. Robert Connolly?

Er hat schon 1981 ein Buch geschrieben: "Psoriasis kann geheilt werden" (leider nur in Englisch erhältlich). Darin wird eine spezielle Ernährung gefordert, verbunden mit besonderen Kräuter- und Enzymtabletten, sowie selbstdurchzuführende Akupressur. Er verspricht, unterstützt durch eine große Zahl von Patientenerfahrungsberichten, eine vollständige Abheilung der Hauterscheinungen nach einigen Wochen bzw Monaten.

Hab mir das Buch kommen lassen und werde die "Sache" auf jeden Fall testen. Habe vor einer Woche mit der Ernährungsumstellung angefangen, die durchzuführen ganz schön hart ist: 0 Zucker, kein Brot,keine Kartoffeln, keine Teigwaren, kein Reis o.Ä.- eben keine Kohlenhydrate, sowie lebenslanges Verbot von Schweinefleisch! Später werden diese Verbote etwas gelockert. Wer hat schon mal was davon gehört? Oder wer hat schon ähnliche Ernährungsumstellungen durchgeführt (mit oder ohne Erfolg)?

Falls es euch interessiert, hier die Adresse:

www.psoriasiscured.com

Bis dann

nob

Link to comment
Share on other sites


Guest greeky

Hi Nob...

Die Seite ist mir persönlich etwas zu reisserisch aufgemacht, allerdings...

"The liver is the common denominator in Psoriasis" , diese Aussage habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen und würde sich eigentlich auch mit den Behandlungsmethoden der Spezialklinik Neukirchen (siehe hierzu besonders: Indikationen --> Psoriasis) decken, die ebenfalls u.a. auf eine recht strenge Ernährungsdiät und Schadstoffausleitung bei Psoriasis setzen und wohl auch recht gute Erfolge damit erzielen. (BTW, es lohnt sich durchaus, sich mal bei o.a. Klinik die kostenlosen Unterlagen anzufordern.)

Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht machen können, zumal eine Ernährungsumstellung bei manchen drastische Besserungen hervorruft, bei Anderen wiederum gar nicht.

Erwiesen ist jedoch, das Alkoholkonsum und fettreiches Essen die Psoriasis triggern können, welche wiederum belastend für den Stoffwechsel und insbesondere den Leber-/Nieren-Kreislauf und den Magen-Darm-Trakt sind.

Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, allerdings ist der Preis für dieses Buch ja nicht allzuhoch und wenn man den Anbietern Glauben schenken darf, gibt es ein uneingeschränktes Rückgaberecht.

Da Du ja ohnehin schon bestellt hast, berichte doch bitte dann auch von Deinen Erfahrungen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo nob,

ich kenne diese buch gar nicht, habe aber meine ernährung schon vor längerem auf diese art und weise umgestellt wie du das da beschreibst.

ich halte das nicht immer durch und meine pso macht mich dann gleich darauf aufmerksam.soalnge ich mich an diese "diät" halte gehts mir aber im grossen und ganzen gut und ich bin beschwerdefrei.

bei mir hilft es hervorragend.

gruss katja

Link to comment
Share on other sites

hi nob

ich habe von dieser "therapie" auch noch nichts gehört

gib mal bitte hier im forum nähere informationen dazu und auch zu diese kräutertabletten und enzymkapseln

hört sich für mich sehr interessant an :-)

Link to comment
Share on other sites

die_zuckerschnute

Hallo nob,

schau mal da: http://www.schaub-institut.ch/news_und_Presseberichte.htm - bzw. da: http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=219977 ... läuft doch alles aufs gleiche hinaus... mehr Eiweiss... hilft mir übrigens :P , auch ohne die Bücher.

EIN Buch allerdings empfehle ich sehr: eine Ernährungstabelle (Zusammensetzung der Nahrungsmittel, Kalorien etc.)

Aber anscheinend kann man mit dieser Erkenntnis viel Geld verdienen, sollte ich auch mal versuchen :P:o

Viele Grüße

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.