Jump to content

Was kann nach Cosentyx kommen?

Guest Heiko
 Share

Recommended Posts

Hallo und danke für Ihre Zeit.

Ich habe nach einigen Fehlversuchen mit Fumaderm, MTX und Otezla vor ca 3 Jahren das Medikament Cosentyx bekommen.

Dieses hat bewirkt das ich vollkommen Erscheinungsfrei bin bzw war. Nun kommen einige kleine Flecken wieder und ich fürchte das die Zeit in der Cosentyx mir mein Leben zurück gegeben hat langsam zu Ende geht. Es ist ja durchaus bekannt und bewusst das die Wirkdauer begrenzt sein kann.

Nun frage ich mich, wie es denn weitergeht wenn ich das Medikament absetze? Was kommt danach?

Jetzt ist noch alles bestens aber wie gesagt, es wird der Tag kommen an dem ich wieder am ganzen Körper befallen bin und eine neue Lösung gefunden werden muss.

Herzlichen Dank für die Antwort

VG,

Heiko P.

Ioanna.Charitidou

Hallo Heiko,

Sie können die Stellen, die jetzt aufgetreten sind, lokal behandeln lassen. Die Cosentyx Therapie kann erstmal fortgeführt werden. Wenn es wenige Stellen sind, kann man nicht von einem Nicht Ansprechen reden. Man könnte diesen Schub mit der lokalen Therapie abfangen.

Falls es aber doch dazu kommen sollte, dass Cosentyx nicht mehr wirkt, gibt es ja noch andere Biologika, die Sie bisher nicht hatten. Das ist ja das erste Biologikum, was Sie erhalten haben. Es gibt auch Präparate, die man schon lange kennt und gut etabliert sind, aber auch neue.

Sie sollten einfach einen Hautarzt Ihres Vertrauens haben, der Sie bei dieser Erkrankung begleitet.

Grüße,

Charitidou

• Auch interessant

Cosentyx
    Psoriasis arthropatica
    Huhu..bin neu hier.Mit 52 habe ich endlich die Diagnose Psa bekommen.Hautbeteiligung nicht nachweisbar.Nach Sulfasala...
    Cosentyx
    Cosentyx
    Guten Morgen ich heiße Natalie bin 43 Jahre. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 3 Wundervolle Kinder. Seit O...
    Cosentyx
    Psoriasis-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Cosentyx ist ein Medikament zur Behandlung der Schuppenflechte und der Psoriasis arthritis. Der Wirkstoff in Cosentyx...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.