Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo und danke für Ihre Zeit.
Ich habe nach einigen Fehlversuchen mit Fumaderm, MTX und Otezla vor ca 3 Jahren das Medikament Cosentyx bekommen.
Dieses hat bewirkt das ich vollkommen Erscheinungsfrei bin bzw war. Nun kommen einige kleine Flecken wieder und ich fürchte das die Zeit in der Cosentyx mir mein Leben zurück gegeben hat langsam zu Ende geht. Es ist ja durchaus bekannt und bewusst das die Wirkdauer begrenzt sein kann.
Nun frage ich mich, wie es denn weitergeht wenn ich das Medikament absetze? Was kommt danach?
Jetzt ist noch alles bestens aber wie gesagt, es wird der Tag kommen an dem ich wieder am ganzen Körper befallen bin und eine neue Lösung gefunden werden muss.
Herzlichen Dank für die Antwort
VG,
Heiko P.