Zu Inhalt springen

Kurkuma als natürlichen Entzündungshemmer?

Hallo,

ich habe schon oft gelesen, dass Kurkuma in vieler Hinsicht sehr gesund sein soll. Auf https://kurkuma.info/ habe ich nun aber genau gelesen, dass Kurkuma entzündungshemmend und schmerzlindernd sein soll. Auch auf die Haut soll es sich wohl gut auswirken. Ich persönlich hatte schon einige Schübe, wo ich auf kortisonhaltige Medikamente angewiesen war. Nach jeder Kur habe ich schlimme Probleme mit Magen- und Darm. Dazu dann manchmal sogar einen Pilz, eben weil mein Immunsystem total unten ist. Nun würde mich interessieren, ob sich Kurkuma auch auf Psoriasis auswirken kann. Mir ist wohl bei heftigen schüben bewusst, dass man da nicht um die Medis rum kommen kann. Das möchte ich auch gar nicht. Mich würde nur interessieren, ob man das Krankheitsbild mit Kurkuma eventuell generell etwas "senken" kann.

Erfahrungen?

LG

Hervorgehobene Antworten

vor 9 Stunden schrieb Pinie:

lies mal bitte diese Seite und dann vor allem dann ganz unten die 9 Kommentare, wo es beim ersten auch um Immunsuppressiva geht.

Danke @Pinie, für den Hinweis, das habe ich gerne getan! Ich finde diese (eine) Antwort im Link aber eher unspezifisch und m. E. dann auch zu allgemein gehalten.

Inzwischen bin ich zum Glück aber bereits einen entscheidenden Schritt weiter - und weiß nun aus sicherer Quelle, dass meine Kurkuma-Kapseln und meine Biologics-Therapie sich nicht gegenseitig stören können. YEP smilie_op_013.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.