Zu Inhalt springen

Nicht-Inhaltliche Kritik

• Beliebte Beiträge

Ein Problem von euch hier ist, dass ihr bei einer Kritik und  Infragestellen eurer Meinungen und Ansichten umgehend persönlich beleidigt seid.

vor 19 Stunden schrieb Arno Nühm:

...aber so langsam frage ich mich, ob das an das Forum hier nicht doch verschwendete Liebesmüh ist

verstehe ich nicht. Du schreibst etwas, ich (oder jemand anderes) schreibt eine Entgegnung. So what? Wo ist das Problem? Muss man dir denn zujubeln? Ist nur das von dir gewünscht? 

vor 44 Minuten schrieb Poenia:

Das grundsätzliche Missverständnis scheint mir zu sein, dass nur belegbare Ansätze hier akzeptiert werden, also PubMed, doppelblind, etc. und somit "bewiesen". Das ist aber m.E. total naiv, denn natürlich werden solche Ansätze keine Finanzierung bekommen, um diese Studienansprüche zu erfüllen....

:lol: "naiv" hat man mich schon Jahren nicht mehr genannt - danke! Du hast anscheinend wenig Erfahrung auf dem Gebiet der medizinischen  und biologischen Forschung, wenn du glaubst, dass nicht jeder Ansatz in irgendeiner Weise erforscht wird. Was ja auch richtig ist. Allerdings scheint es vielen Leuten nicht genug zu sein, wenn die Ergebnisse einfach nicht das hergeben, was sie sich erträumt haben.

vor 48 Minuten schrieb Poenia:

...die man nicht den Sirenen der schulmedizinischen Wege überlassen sollte.

:) und dann gleich beleidigend werden, danke auch dafür. Mit deiner "Schulmedizin" kannst du so langsam mal aufhören. Eine Verunglimpfung. Es gibt Medizin, fertig. 

Die versteckten Attacken und Unterstellungen

vor 54 Minuten schrieb Poenia:

...naiv,... keine Finanzierung ..Unwissen ... Taktik, ...Frustration über eigene Wege mit nebenwirkungsreicher Leitlinientherapie, nichteingestandener Neid ... nicht mehr Pharmaziekunden werden...Sirenen der schulmedizinischen Wege überlassen ..

finde ich langweilig. 

Es gibt eine Medizin. Und es ist gut und richtig, wenn Behandlungen ihre Wirksamkeit belegen müssen und dabei wissenschaftliche Kriterien gehandhabt werden.  Was nicht ausschließt, dass immer weiter nach neuen Therapien geforscht wird die evt weniger wirksame ersetzen. Das mag langwierig und teils auch frustrierend sein, ist aber leider die beste Methode die wir haben. 

Alles andere ist Quacksalberei, nie deutlich was denn da genau gewirkt hat und keinerlei Kontrolle zu Nebenwirkungen. 

Ansonsten finde ich, dass solche Querschläger besser in "Am Rande bemerkt" platziert werden. Daher meine Erwiderung auch hier

• Antworten 53
  • Aufrufe 10,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• ACHTUNG - nachfolgender Text kann Spuren von "Predigt" enthalten! Bei bekannten allergischen Reaktionen bitte Thread wechseln.  Lieber Wolle und liebe Forumsmitglieder, .... ... niemand, i

• @BibiWas genau findest du traurig? Was meinst du mit "anhackt", wo siehst du Missverständnisse und Anfeindungen? Es stimmt, ich habe versäumt den Ursprungsfaden zu verlinken - danke Claudia!

• Hi Wolle, ... das war nun in meinem Augen leider so unnötig wie ein Kropf.  Was ist das da nur zwischen Euch... Hassliebe  ?  Auch @Sia darf sich ihren Frust doch mal von der Seele schrei

Hervorgehobene Antworten

Hoi Rike.

Der Uli hat das einmal sehr schön geschrieben. Es liegt wohl an der Anonymität des Internets. Wenn man im Biergarten Auge in Auge diskutieren würde, käme es bestimmt nicht zu solchen Auswüchsen. Das sehe ich genau wie Uli.

Außerdem sind wir hier im Forum eine ziemlich zusammen gewürfelte Truppe, welche nur einen Nenner hat. Die Psoriasis. Da hat jede(r) seine eigenen Interessen, Schul- und Ausbildung, persönlichen und politischen Hintergrund. Und mit Sicherheit der eine oder die andere noch einen psychosamatischen Defekt, den man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.

Last not least: Denken will gelernt sein. Leider hat das nicht jeder gelernt.

vor 48 Minuten schrieb Supermom:

aus den gebrauchten Bundesländern,

Guude Rike,

das ist doch mal eine andere, liebenswerte Sichtweise.

Liebe Grüße von einen gut gebrauchten, aber rüstigen "Wessi" 😎, der sich immer gerne mit euch "Ossis" trifft...............😊

vor 28 Minuten schrieb VanNelle:

Wenn man im Biergarten Auge in Auge diskutieren würde, käme es bestimmt nicht zu solchen Auswüchsen.

Genau! Mit dieser Einsicht können und sollten wir es gerade hier versuchen! (...... Du Sack! 🤪😂🤣

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.