Zu Inhalt springen

Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob biologische Behandlungen (Humira, Cosentyx, Stelara, Cimzia usw.) wirklich patientenfreundlich sind. Ich meine, Humira hat Alkoholpräparate in ihrem 'Kit', was sehr hilfreich ist, während die anderen dies nicht tun. Außerdem sieht die Humira-Verpackung sehr gut aus, da auf der Innenseite der Schachtel Anweisungen aufgedruckt sind, und meine enthielt auch einen Temperatur-Tracker, um sicherzustellen, dass das Produkt immer gekühlt war. Was ist Ihre Meinung dazu? Was ist für Sie in diesen Verpackungen wertvoll und was scheint völlig nutzlos zu sein (ich meine, wer schaut sich überhaupt die gesamte Packungsbeilage aus Papier an?)

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb paul1234:

Ich möchte wissen, wie die Verpackung für diese Medikamente besser gestaltet werden könnte.

Hallo @paul1234

wofür und in wessen Auftrag machst du diese Umfrage? Mindestens das solltest du dazuschreiben.

Für gewöhnlich bekommen Patienten, wenn sie an Marktforschung vor allem von größeren Firmen teilnehmen, Geld. Meinst du, du kannst das umgehen, indem du deine Umfrage in Foren bekanntmachst?

• Ersteller

Hallo, Dies ist eine unabhängige Studie für ein Beratungsunternehmen. Ziel ist es, Rückmeldungen von Patienten zu erhalten, um die Verwendung für Patienten zu verbessern. Leider dürfen wir keine finanzielle Entschädigung gewähren. Ich glaubte, dass Patienten möglicherweise motiviert wären, ein paar Fragen zu beantworten, um mir bei meinem Projekt zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie diese Meinung nicht teilen.

Freundliche Grüße

vor 5 Stunden schrieb paul1234:

ch glaubte, dass Patienten möglicherweise motiviert wären, ein paar Fragen zu beantworten, um mir bei meinem Projekt zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie diese Meinung nicht teilen.

Na ja Paul1234, da bist du ziemlich unfair. Ich denke, es wären hier etliche bereit, aber man kann ja wohl erwarten, dass mit offenen Karten gespielt wird. Und die Info, dass es sich um eine kommerzielle Umfrage handelt hast du dir ziemlich aus den Rippen leiern lassen. Da brauchst du nicht so beleidigt zu tun. 

hallo, ihr lieben -

ich habe mir den Beitrag von paul 1234 vom 13.05. / 8.45 h durchgelesen und ich habe auch den Link bezüglich der Umfrage angeklickt.

Ganz ehrlich, die Fragen sind nicht kompliziert - es ist schnell mal ein Kreuzchen gemacht.

ich habe nicht geantwortet, nachdem ich eure Meinungen hier gelesen habe. Abgesehen davon war keine Firma angegeben, sondern nur der Fragebogen.

vor 7 Stunden schrieb paul1234:

Hallo, Dies ist eine unabhängige Studie für ein Beratungsunternehmen. Ziel ist es, Rückmeldungen von Patienten zu erhalten, um die Verwendung für Patienten zu verbessern.  Ich glaubte, dass Patienten möglicherweise motiviert wären, ein paar Fragen zu beantworten, um mir bei meinem Projekt zu helfen.

Freundliche Grüße

ja, sage doch mal ehrlich, um welches Beratungsunternehmen es sich handelt - eine unabhängige Studie ............

ich bin echt ratlos -

ja, ganz sicherlich hätte ich dir geholfen, paul1234 -

aber wie ich oben schon schrieb, macht es mich stutzig, denn eine offizielle Studie oder Umfrage macht immer Werbung für sich - was ja auch gewünscht ist, wenn Claudia das als gut und sicher einstuft  und hier im Forum freischaltet -

nur dann beantworte ich Umfragen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

hallo Paul,

an motivation fehlt es hier bestimmt niemandem solang die Sache transparent ist. Ich habe auch das Gefühl, dass hier Infos für kommerzielle Zwecke gesammelt werden sollen.

Grüße Olaf

• 3 Wochen später...
Am Friday, May 10, 2019 um 09:31 schrieb paul1234:

...ob biologische Behandlungen (Humira, Cosentyx, Stelara, Cimzia usw.) wirklich patientenfreundlich sind...

Da der Begriff "biologische Behandlung" an dieser Stelle etwas ungenau ist, zunächst zur Info:

"Biopharmazeutika (auch Biopharmaka,Biologicals, Biologica, Biologika oder Biologics) sind Arzneistoffe, die mit Mitteln der Biotechnologie und gentechnisch veränderten Organismen hergestellt werden. Biopharmazeutika gehören zu den wachsenden Geschäftsfeldern der Pharma- und Biotechnologieindustrie." (Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biopharmazeutikum)

Und Verpackungen gehören zu den wachsenden Geschäftsfeldern der, wer hätte es gedacht, Verpackungsindustrie. 

MfG

Bearbeitet ( von Ratinacage)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.