Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo Ihr lieben,
Ich habe pso Pustulosa die mit 15 Jahren angefangen hat, Zur zeit habe ich es ganz schlimm an meiner rechten Fusssohle, durch das ich kaum laufen kann vor schmerzen. Dazu kommt noch das ich Nagel Pso habe, zur Zeit nur am linken Daumen, der Nagel löst sich immer mehr ab. Zur Zeit bin ich nicht in ärztlicher Behandlung, da ich irgendwie den Mut verloren habe, weil egal was ich verschrieben bekomme habe nichts genützt hat, und mich immer nur eine unmenge von Geld gekostet hat. Jetzt habe ich seit ca 2 Monaten immer schmerzen im rechten handgelenk, in den Fingern, und in den Oberarmen, teilweise auch in den Zehen. Ich kann meine Arme nicht lange oben halten, sobald ich ihn hoch nehme habe ich einen ziehenden Schmerz der unerträglich ist. Da ich am Rechten Zeigefinger in der mitte vom gelenk so einen Knuppel habe, war ich beim orthopöden und wurde geröngt, aber der Arzt meinte es wäre nichts. Das gibt es doch nicht, ich sehe doch den Knuppel und schmerzen tut er auch, also ich weiss echt nicht was diese Aussage soll
. Jetzt habe ich Angst das ich durch die Symptome wo ich habe eventuell Pso habe?!Ich bin erst 23 Jahre jung, und weiss echt nicht wie das alles enden soll. Zu was für einem Arzt soll ich denn gehen, der mir eine eventuelle PSA bestätigen kann? Und einfach ist es ja auch nicht dies festzustellen, nicht das ich noch als bekloppt abgestempelt werde, weil sie nichts finden können und ich aber diese schmerzen habe. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Viele Liebe Grüsse, Sternchen2oo5!!!