Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo, mein Name ist Rita und ich habe seit fast 10 Jahren Psoriasis.
An Medikamenten hab ich fast alles durch (glaub ich)
Gerade habe ich eine Therapie mit Fumaderm initial und anschließend Fumaderm gemacht.
Von dem Fumaderm habe ich dermassen Durchfall bekommen das ich ca. 15 Tage von der Toilette nicht mehr wegkam.
Also sollte noch jemand ne Schachtel mit über 50 Tabletten Fumaderm brauchen, kann er sich gerne bei mir melden. Habe gehört, die sollen sehr teuer sein.
Jetzt mache ich erst mal garnichts für 2 Wochen und dann soll ich mit Fumaderm initial weitermachen.
Aber ist das nicht ein Medikament das auch Fumaderm vorbereitet, oder kann man die auch alleine nehmen? Hat jemand ne Antwort darauf ?