Jump to content

Frust!!!!

Katja05

Recommended Posts

Posted

Hallo,

meine Pso und ich kennen uns ja nun bereits seit 30 Jahren und ich red mir eigentlich immer gut zu (das Pfeifen im Dunklen) ist nicht so schlimm... du packst es schon....

Aber jetzt gehts gerade wieder los... sie wütet auf/in mir und so langsam verzweifle ich.

Es ist gar nicht mal so das ich grossflächig betroffen wäre.. bei mir sind es die Ohren, die Kopfhaut.. die Knie und Ellenbogen und halt diese doofe Stelle über dem Steissbein.

Kann nicht sitzen... mich nicht bücken.. kann quasi hören wie es einreisst. Kopfkissen morgens blutig weil ich wieder unbewusst Kopf und Ohren bearbeitet habe... Manno!!!

Das Schlimme ist nix hilft im Moment.. nicht mal die Kortison Salbe.Ich creme ,fette oele Erfolg gleich null.

Den Gedanken an Fumaderm und co kann ich mir abschminken.. eins meiner "Hobbies" sind Allergien und wenn ich dann so lese was es an Nebenwirkungen gibt... ich hätte die alle!!!

Will euch auch nix vorjammern , musste das nur mal irgendwo hinschreiben.Mein Umfeld sagt "komm das hast du schon so lange, das kennst du doch" Mein Doc sagt... Sie sind doch nur minimal befallen... was denken Sie wie schlimm andere dran sind...

Am Wochenende hatte ich einen Erste Hilfe Kurs.. es wollte jemand den Druckverband an meinem Arm üben und ich bin in Panik vefallen weil er meinen Pulli zurückschieben wollte.. war regelrecht hysterisch ....

Sorry fürs rumheulen.....

Gruss Katja d030.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Knuddel Katja,

geht mir im Moment ähnlich, ich laß den ganzen Fettkram weg

im Moment, desinfiziere die Hautstellen und mach Zinklotion drauf

--> trocknet das ganze aus (.. ist üble Kur aber hilft)

Temporäre Abhilfe an den Körperstellen erreich ich durch kalte

Umschläge mit Schwarztee (2 X am Tag), das kühlt und nimmt

die Entzündung etwas weg.

Tja und dann hoff ich mal daß bald Frühling wird ;)

Gute Besserung !

Posted

Hallo Katja!

Rumheulen? Macht nix, jederzeit und gerne. Mir tut es auch ab und zu mal gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben und zu jammern, fühle mich dann immer schon ein Fünkchen besser.

Mein Tipp: gönn Dir was - ein feines, ausgedehntes Ölbad - danach warm einmuckeln, eine Pizza bestellen, eine Kiste Pralinen oder eine Eisbombe für hinterher und vielleicht mit einer guten Freundin einen herzzerreißenden Schmachtfilm ansehen. Dazu noch ne Bottle Wein (das kann die Haut nun auch nicht mehr ärgern) und eine Mütze schlaf.

Hilft zumindest ein wenig beim Seelenheil! ;)

Posted

;) Liebe Katja, liebe Panikbraut!!!

Ich kann Euch so gut verstehen, manchmal kommt soviel zusammen und dann muß man sich einfach mal ausk....!

Deine Tipps, liebe Panikbraut, sollte man sowieso ab und zu mal beherzigen; oder? Einfach mal Seelenpflege betreiben?

(Ich weiß zwar nicht, wo Du herkommst, aber zum Fernsehabend mit Pralinen käme ich dann auch gern vorbei! Ich habe nämlich keinen Fernseher mehr!!! Grins...)

Ansonsten darf man auch ruhig mal 10 Pakete Taschentücher vollheulen oder gegen eine (haltbare) Wand treten, wenn es zuviel wird! (Aber vorher bitte, bitte, bitte Schuhe mit Stahlkappen anziehen. Gibt es beim Straßenbau-Zubehör!)

Ich wünsche Euch ganz wenig traurige Tage dies Jahr!

Liebe Grüße von

Maike

Posted

hallo katja und heiner,

meine pso ist im moment so schlimm, das ich mich entschlossen habe in die klinik zu gehen. wird zwar schlimm wegen dem kleinen für mich, aber so hat er auch nicht so arg viel von mir. und ich will ja im sommer mit meiner kleinen wasserratte ins schwimmbad gehen ;)

was ich auch die ganzen jahre nicht kannte: ich habe seit einiger zeit einen großen juckreiz! bekomme zwar seit 1,5 wochen etwas gegen den juckreiz (bilde mir auch ein das es etwas hilft) aber der hit ist es nicht eben.

naja und schmieren bringt es nicht wirklich! auch die bestrahlung bringt im moment auch nur minimale linderung bei mir.

ich shließe mich deswegen dem heiner an:

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING grins

liebe grüße

eure susan

Posted

okay, also pralinen brauche ich nicht, aber ich bringe die chips mit. wohin muß ich kommen??????

eine breitgrinsende

susan

Posted

Mit Pralinen und Chips vor dem Fernseher zusammen mit Euch auf den Frühling warten!!!!

Ich freu mich drauf!

Grins!!!!

Maike

Posted

Hallo Mädels... hallo Heiner...

werd euren Rat beherzigen und mir was gönnen. ich verschwinde am Donnerstag für ne Woche nach Schweden.

Komme am 3. wieder und wenn das Angebot dann noch gilt.... bin ich dabei... mit Chips, Pralinen und nem Koffer voll Dvd´s würd ich gern mit euch auf den Frühling warten...

Die sich daraus ergebende Frühjahrsdiät können wir ja dann auch gemeinsam machen.

k010.gif

Danke Euch, es geht mir schon wieder etwas besser a055.gif

Liebe Grüsse von Katja

Posted

Eure Tipps für Katja waren ja nett und aufbauend gemeint, aber dass Ihr gleich (aus Unwissenheit?) den Giftbecher reichen wollt...

Chips, Pralinen und Wein, die klassischen und stärksten Auslöser an Nahrungsmitteln von neuen Schüben UND Juckreiz zu empfehlen, ist schon ein starkes Stück. Natürlich kann es selbst im bisher schlimmsten Zustand noch schlechter werden, wenn man Falsches macht.

Problematisch finde ich hierbei insbesondere, dass hier "Neulinge" mitlesen, Eure Tipps beherzigen könnten und sich einen Tag später wundern....

Genauso problembehaftet ist, dass hier einige parallel Allergien haben und eh schon mit Histamin auf Kriegsfuss stehen. Das kann dann ein im Vergleich zur Pso richtig ernstes Problem geben...

Humor mit wahrem Kern:

Lebensweisheiten, Männer an Frauen:

13. Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.

Katja, Dir gute Erholung in Schweden! Und nicht allzu große Kälte ;-)

Posted

Und wer besorgt das Bier ? Ausserdem will ich Kerzenlicht...

@Dai: Och Mensch, ein gewisser humoristischer Einschlag ist doch bei den "guten Ratschlägen" doch selbst für Neue ganz deutlich zu erkennen, oder nicht... ? ;)

Und wenn es dem Seelenleben gut geht, dann geht es doch auch dem gemeinen Psoriatiker wesentlich besser... Und manchmal gehören dazu auch ein paar "Sünden"...

Ich möchte hier jetzt wirklich niemanden neidisch machen, eher aber Mut zusprechen:

Meiner Haut geht es momentan so gut, wie schon seit 3 Jahren Dauerschub nicht mehr..

Trotz nasskaltem Winterwetter und trockener Heizungsluft (bei diesen Bedingungen schuppe ich normalerweise wie blöd).

Ich nehme derzeit keinerlei Medikamente, lebe auch ernährungsmässig nicht besonders eingeschränkt und dennoch freue ich mich wie doof, daß sich derzeit selbst hartnäckige Stellen komplett zurückbilden und abheilen...

Warum? Keine Ahnung... ehrlich nicht... Ich beziehe das jetzt einfach mal auf die Tatsache, daß es mir nach etlichen psychisch belastenden Tiefschlägen einfach mal wieder so richtig gut geht...

Auch wenn es keine wissenschaftlichen Abhandlungen und Beweise dazu gibt, bin ich davon überzeugt, daß eine ausgeglichene und entspannte Lebenseinstellung auch die Psoriasis sehr positiv beeinflussen kann...

Nur Mut, ihr Lieben, es geht auch wieder bergauf, die Tage werden schon wieder länger , der Frühling naht und die Sonne blinzelt ab und zu auch schon wieder hinter den tristgrauen Winterwolken hervor ... :)

Viele Grüße

Posted

:) Hallo Greeky!

Danke, daß Du unsere Frauen-Beiträge richtig gedeutet hast. Natürlich waren sie ironisch gemeint.

Natürlich ist Seelenpflege ein wichtiger Bestandteil, um zu gesunden oder sich zumindest gesünder zu fühlen. Und daß wir da mit den Sünden nicht über die strenge schlagen sollten, ist ja wohl auch klar.

Ich glaube, mit etwas Humor ist das Ganze auch viel leichter zu ertragen.

Und, Greeky, ob wir einen Mann bei unserem Frauen-Fernsehabend dabei haben wollen, das werden wir Frauen nochmal ausdiskutieren! ;)

Obwohl die Idee mit dem Kerzenlicht mir sehr gefallen hat!

Viele Grüße sendet

Maike

Posted

Hallo Ihr Schnuffis!

Toll, dasß meine "Tipps" so viel Anklang finden!

Wann gehts los?

@Greeky: Danke für die Rückenstärkung, hatte in den ersten 3 Nanosekunden schon Gewissensbisse. Glückwunsch, daß es Dir so gut geht!

@Dai: bist auch eingeladen!

@alle: Die Ernährung hat bei mir überhaupt keinen Einfluß auf die PSO. Nur Rotwein kann ich nicht trinken, schlägt sofort an. Ich will auch niemanden neidisch machen, aber... der restliche Alkohol interessiert meine Haut auch nicht!!!

Posted

im sinne von redmoni werde ich dann ein auge auf stephan haben und aufpassen:)

n8i ihr schnuffels

susan

p.s. ich werde die richtigen schmalz - dvd organisieren, und ne schachtel zupf-mich mitbringen!

Posted

Hallo,

@ dai.. ich achte sehr auf die ernährung und weiss das ich bestimmte sachen nicht darf... ernährung ist bei mir eigentlich das einzige das hilft.....

aaaaber kann frau das ganze jahr über von grünem salat leben????soein abend unter freundinnen kann auch gute wirkung zeigen... die seele braucht futter.

@ greeky die kerzen .... muss man die haben????<gggg>

ich bin froh euch zu haben fühl mich aufgefangen.....

knuddelz Katja

Posted

;) Ach Katja,

mit den richtigen Leuten, und ein paar Schmacht-Filmen, macht auch das Salat essen echt Spaß!

(Und wer achtet schon drauf, was er ißt, wenn im Fernsehen Brad Pitt zu sehen ist??? Also ich knabber dann auch mit Vergnügen am Salat, mit Brad Pitt sogar an Salat ohne Dressing!)

In diesem Sinne: Kopf hoch!

Lieben Gruß von Maike

Posted

@Barb: Menno, sollst Du das jetzt gleich wieder ausplaudern?

Du hast mich doch schon damals mit meinen Einzelhändler-Optionen schon gnadenlos geoutet, da kann ich doch nu nix dafür, daß "Fips, der Teppichdackel" bei den Schuppis keinen ausreichenden Anklang fand...(das ist jetzt 'n Insider...)*mecker*

Aber Chili und Schokolade ist wirklich eine gnadenlos sinnliche Kombination...

Und sach' Du mir als ollen Frauenversteher mal nix gegen die "Brigitte", das ist schliesslich ein ganz tolles Fachmagazin für moderne Männer von heute... :-)

Ich hab' da gerade erst einen Artikel gelesen...Von null auf hundert in vier Sekunden, das schafft nämlich nicht mal der neue Porsche Carrera 911 Turbo, aber das schafft dennoch die neue "Leifheit"-Personenwaage in ultramarin-blau...*lach*

@Katja: Ein leckeres grünes Salatblättchen kann durchaus sehr reizvoll sein... Solange da ganz dezent ein leckeres medium gegrilltes T-Bone-Steak d'runter liegt... :)

Getreu' dem guten alten Motto: Wieso brauch ich denn 'ne Diät? Ich hab' doch schon 'n Weib...*duck* (Aua, nich' wieder hauen, Redmoni...aua, aua...)

Und die Kerzen...? Öhem... nur zum leuchten Katja, nur zum leuchten... *prust*

@mulle: Wer ist eigentlich Brad Pitt? Bestimmt ist das nur wieder so ein schwules frauenverstehendes

Big-brother-Weichei, das in seiner Männer-Häkelgruppe immer wieder ...*oops*

Viele liebe und äusserst "zynische" Grüße

P.S.: Schwarz ist hell gegen meine Füss... äääääh... Seele... Ich bin böse, jawoll, fürchterlich böse... ;)

Posted
ernährung ist bei mir eigentlich das einzige das hilft.....

aaaaber kann frau das ganze jahr über von grünem salat leben????

Hi Katja, eigentlich sind bei fast allen Lebensmitteln histaminarme Sachen dabei, ne nach Zubereitung und Lagerdauer. Ausnahmen sind u.a. die genannten... Alle tierischen Sachen wie z.B. Fleisch und Fisch sind absolut ok, wenn frisch. Also nix nur kaninchenartig Salatblätter mümmeln, ;-) sondern lecker Steak oder Fisch :-)

Brad Pitt Party ??? *graus* und Fight Club (Schlacht statt schmacht) wollt ihr sicher nicht gucken...

Nene....................Brad Pitt...........sowas.................*grusel*

Posted

Hallo Katja,

Deinen Frust teile ich momentan. Man macht und macht und alles wird nur noch schlimmer.

An Haut zeigen darf ich gar nicht denken und das auch noch mit einer neuen Liebe vor der Tür ;) . Deine Reaktion beim Erste-Hilfe-Kurs kann ich nur zu gut verstehen. Ich weiß, man sollte gerade in solchen Momenten Stärke zeigen, aber ich möchte jetzt auch lieber schreiend vor irgendwelchen "Entblößungen" davonlaufen.

Ist da auf Eurer Fernsehcouch noch zufällig Platz für eine liebeskranke Seele?

liebe Grüße,

Antje

Posted

;) An alle !!!!!

Ich hab mir grad mal ne Viertelstunde Zeit genommen und die ganzen Geschichten durchgelesen. Und was soll ich euch sagen : Es geht mir jetzt s......gut. Und die Sonne ist auch währenddessen rausgekommen :) . Ich danke euch allen für diese kostenlose "Psychotherapie".

Posted

@susan

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Man sollte seine Pappenheimer immer im Auge behalten, nicht? ;) Nicht, dass ich nervös wäre, wenn sich der olle Grieche mit alle den netten Mädels auf der Couch herumlümmelt. Bedenklicher finde ich andere "Begleitung" in Form von Nasch- und Knabberzeugs, da kommt er nicht drum herum... *fg*

Posted

hallo bärbel und alle anderen,

ja auch so ein beitrag kann einem die chouch und viel geld beim analytiker ersparen:)

ich hatte heute einen echt scheißtag und konnte wieder lächeln

D A N K E

euere susan

Posted

hi ihr alle

ich hab mich durch eure beiträge gelesen und fands nur schön. :) tut gut sowas zu lesen. bei mir ists auch grad mal wieder bescheiden.

ein schub löst den anderen ab, fumaderm quält meinen magen, ich kratze wie bekloppt und habe (hallo @AntjeP :) ) auch grad eine neue liebe vor der tür.

ich weiss, ich weiss - ein grund um mich zu freuen. tu ich auch. aber mich zeigen? ungern... und das aufgekratzte verschorfte sieht ja nicht grad prickelnd aus...

Darf ich mich bei euch dazupflanzen.... *schonmal-dvds-auskramt*

ach ja: ich würd auch "fight-club" schauen :)

Posted

Irgendwie tut es total gut zu lesen, dass es mir momentan nicht alleine so geht.

Will auch mit Euch auf die Couch, 'ne Runde kratzen und DVDs gucken. :-)

Bringe auch eine große Tube Creme mit! ;-)

Posted

:)

na...das tat jetzt gut, eure Beiträge zu lesen, zum Montag abend, meine Pso schiebt auch grad wieder wie verrückt..schon seit dem Herbst.. ein Glück nur, dass meinem Liebsten meine Pso egal ist, ihn stört daran nur eines, wenn es mir nicht gut geht damit ..*freu*..aber andere Reaktionen sind dann schon eher der Hammer..so am WE auf ner Geburtstagsfeier..sagt doch mein Schwesterlein tatsächlich zu mir (sie weiß natürlich was ich hab, und ich habs auch nicht erst seit gestern).. "ih...also...dein ARm, das sieht ja vielleicht eklig aus.."..naa..danke auch..da komm ich lieber mit zu euch auf die Couch .. wenn noch Platz is..irgendwo hab ich auch noch ne Flasche lecker Pflaumenwein im Schrank :cool:

schönen, möglichst kratzfreien Abend euch allen