Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo
ich hab jetzt doch noch einmal eine frage.
und zwar war ich bis nov05 magersüchtig. in dieser zeit war ich aber auch pso-frei! vereinzelt sind damals klitzekleine flecken aufgetaucht, die sich meist von selber wieder verabschiedet haben.
seit ich wieder "normal" esse, blüht meine pso wie niemals zuvor. Ich habe derzeit wieder einen schlimmen schub, und befürchte so langsam, das dies tatsächlich mit meiner ernährung zu tun hat.
seit einigen wochen nehme ich nun fumaderm initial, was - glaube ich zumindest - immerhin in der bauchregion linderung gebracht hat. (vom rest des körpers spreche ich nicht...
bisher zumindest.).
jetzt würd ich gerne mal wissen ob irgendjemand damit erfahrungen gemacht hat. ob es tatsächlich besser ist wenn ich nix bzw kaum esse...
danke schonmal