👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo
ich hab jetzt doch noch einmal eine frage.
und zwar war ich bis nov05 magersüchtig. in dieser zeit war ich aber auch pso-frei! vereinzelt sind damals klitzekleine flecken aufgetaucht, die sich meist von selber wieder verabschiedet haben.
seit ich wieder "normal" esse, blüht meine pso wie niemals zuvor. Ich habe derzeit wieder einen schlimmen schub, und befürchte so langsam, das dies tatsächlich mit meiner ernährung zu tun hat.
seit einigen wochen nehme ich nun fumaderm initial, was - glaube ich zumindest - immerhin in der bauchregion linderung gebracht hat. (vom rest des körpers spreche ich nicht...
bisher zumindest.).
jetzt würd ich gerne mal wissen ob irgendjemand damit erfahrungen gemacht hat. ob es tatsächlich besser ist wenn ich nix bzw kaum esse...
danke schonmal