Zu Inhalt springen

Wie wirkt Kaffee auf Deine Psoriasis?

Wieviel, Kaffee trinkt Ihr und seht ihr eine Wirkung auf die Psoriasis?

• Antworten 53
  • Aufrufe 22,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich trinke gerne Kaffee und habe auch mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob meine PSO reagiert oder nicht. Ich glaube es ist ein gutes Zeichen bei mir, wenn ich so wenig wie möglich meine Erkr

• Wird von den Ergebnissen von Studien so nicht  gestützt. Gemäßigter Kaffeekonsum hat keinen Einfluss auf die Psoriasis. Einige Erkrankungen können positiv, andere negativ beeinflusst werden. Bei

• Lupinchen
    Lupinchen

Wenn man immer alles was Spaß macht oder gut schmeckt weglassen würde, hätte das Leben viel weniger Facetten. Natürlich muss ich als Allergiker und mit einigen Unverträglichkeiten behaftet auf vieles

Kaffee und Psoriasis 96 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wirkt sich Kaffee Deiner Meinung nach auf die Psoriasis aus?

• Nein, überhaupt nicht.
      52%
      50
    • Darauf habe ich bisher nicht geachtet. Es ist mir nicht bewusst.
      41%
      40
    • Ich vermute, dass Kaffee die Psoriasis bei mir verschlimmert.
      2%
      2
    • Ich weiß, dass Kaffee die Psoriasis bei mir verschlimmert.
      3%
      3
    • Ich vermute, dass Kaffee die Psoriasis bei mir lindert.
      1%
      1
    • Ich weiß, dass Kaffee die Psoriasis bei mir lindert.
      0%
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Nickel kann nicht nur über Kaffee aufgenommen werden, sondern begegnet uns im Edelstahl vieler moderner Wohnungsutensilien: Töpfe, Spülbecken, Spül- und Waschmaschine, Türgriffe, ua

Edelstahl-Material

Edelstahl, wie er für moderne Küchenspülen verwendet wird, ist eine Legierung aus Eisen (72%), Chrom (18%) und Nickel (10%). Er ist rostfrei, angenehm glatt und sehr hygienisch - nicht umsonst sind viele Großküchen komplett mit Geräten und Arbeitsflächen aus Edelstahl ausgestattet.

aus: https://www.reuter.de/magazin/oberflaechen-spuelen.html

Beispiel:

WNr. 1.4006 (X12Cr13), AISI 410

Ein martensitischer Chromstahl mit einem Chromgehalt von 11,5 bis 13,5 %. Er verbindet gute mechanische Eigenschaften mit guter Korrosionsbeständigkeit in gemäßigt aggressiven, chloridfreien Medien. Der Werkstoff ist gegen Wasserstoff und Schwefelwasserstoff beständig. Zum Erreichen optimaler Korrosionsbeständigkeit ist eine geglättete (industriepolierte) und rückstandsfreie Oberfläche erforderlich...

Verwendung: ... Kücheneinrichtungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

LG Burg

• 2 Wochen später...

Ich gehöre zu den Kaffeetrinker. Zum Frühstück,  evtl bei Arbeitsbeginn (vielleicht auch zwischendurch falls einen die Augen zufallen sollten). Und dann daheim. 

Wo meine Kinder klein waren,  saßen eine Nachbarin und ich öfters zusammen zu Café. 

Meiner Psoriasis geht es gut.  Wenn ich es übertreibe, dann spielt mein Crohn verrückt. 

Ich trinke   n u r   zum Frühstück 2 Tassen (dünnen) Kaffee mit Milch! - Irgendwann gibt es auch mal paar Monate, wo ich stattdessen Tee mit Zucker trinke. Betreffs meiner PSO (ca. 1985 bis 2012) habe ich keinen Unterschied gemerkt. M.E. hat mir in der Zeit (1985 bis 2012) die Sonne gefehlt, natürliches Vitamin D3. 

PSO (Bilder sind hier im Forum)  spielt für mich seit 2012  keine Rolle mehr; ich esse auch, was mir schmeckt: ich esse Weizenprodukte, Schweinefleisch (möglichst mit Fett), Wurst, Zucker, fetten Hering, Forelle Müllerin mit viel Butter, Milch, Nüsse, Haferflocken, fette Bratkartoffel, Käse, täglich ein Ei  und viel, viel verschiedenes Obst und Gemüse; ab und an Curcuma, oder Litozin (=Hagebuttenpulver);  - wenn ich mal "Heißhunger" habe, brate ich mir fetten Speck aus, oder esse eine Scheibe Brot mit dick Butter + Zwiebel mit Salz! 

Und mal nebenbei: weil ich vor 5 Tagen an der linken Hand ein Karpaltunnelsyndrom hatte (mit höllischen Schmerzen) habe ich - ausnahmsweise - 2-mal 1 Ibuprofen 400 genommen, weil ich sonst nicht schlafen konnte. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.