👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schönen guten Morgen,
jetzt muss ich mal nicht nur mitlesen sondern hab auch eine Frage, ich will ein altes Hobby wieder aktivieren und gemeinsam mit einem langjährigen Bekannten unsere kleine Fahrradwerkstatt wieder zum Leben erwecken. Früher haben wir das schon mal gemacht, dann kam das Leben dazwischen, wie das so ist. Ist also nichts großes und trotzdem müssen wir uns jetzt erst wieder in die neusten Regeln und Gesetze reinfinden. Ich weiß es ist ein ganz anderes Thema, aber vielleicht kennt sich hier ja trotzdem jemand aus oder weiß, wo ich nachschauen kann? Wir müssen vorallem unser Kassensystem neu aufziehen, es muss ja alles den Finanzamts-Regeln entsprechen, trotz des kleinen Rahmens. Da hat sich ein bisschen was geändert glaube ich? Ist jemand auf dem neusten Stand, was da genau beachtet werden muss oder kennt eine gute Quelle, wo ich mich besser informieren kann?
Vielen Dank im Voraus,
euer Klaus