Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallöchen,
habe mich heute neu angemeldet, nachdem ich mehrere Stunden vor dem PC gesessen und eure Beiträge gelesen habe, bis ich 4-eckige Augen hatte.
Endlich mal jemand, der ALLES versteht, was man als Psoriatiker(in) so durchmacht, obwohl mein Mann voll hinter mir steht und er mir auch diese Seite rausgesucht hat.
Bin übrigens 55 Jahre und davon ca. 50 Jahre Psoriatikerin !!!
Hier wird tatsächlich jedes Thema angesprochen, jede Therapie explizit durchgeforstet - gut !!!
Ich war gerade mit einem heftigen Schub, der mich psychich wie physisch fertig machte, für 15 Tage in der Klinik, wurde dort mit Cignolin behandelt und habe allerheftigst mit Brandblasen darauf reagiert, die scheinbar sogar gewünscht waren (?),
3 Tage dann nur mit Triam-Schüttelmixtur und anschließend mit LCD-Salbe.
Erfolg ?, na ja, geht so - habe seit 2 Tagen an der rechten Wade 4 dicke Entzündungsherde mit Vereiterungen, nicht gerade sehr lustig!! Mal sehen, was mein Arzt morgen dazu sagt.
An Behandlungen habe ich auch schon so einiges hinter mich gebracht, die schlimmste Erfahrung war übrigens mit Neotigason, nicht nur, das ich Haarausfall an allen möglichen Stellen hatte - nein, das Schlimmste war, dass ich mir 3 - 4 am Tag von meiner Unterlippe die gesamte Haut abziehen musste, weil sie so geplatzt war.
Sehr unangenehm und schmerzhaft !!!
Na ja, man pröttelt sich halt so durch, durch die verschiedenen Therapien... Das Beste war übrigens die Balneo-Photo-Therapie.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem APS-Bad? So genau habe ich nämlich noch nicht durchgesehen, welche Themen angesprochen wurden, es sind soooviel.
Wäre nett, wenn sich einer von euch mal meldet.
LG - Canny 06