👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Das wird jetzt mein ganz persönlicher Aufreger 😉.
Grundsätzlich halte ich es mit der Politik ja wie meine Urgroßmutter, die sagte: "Die Politik ist die größte Hure.". Entsprechend gehöre ich KEINER politischen Richtung oder Strömung an! Inzwischen fällt es jedoch schwer, sich über das Marionettentheater der "Mächtigen" in diesem Land weiter zu amüsieren, insbesondere, da die Figur, die auf der weltpolitischen Bühne abgegeben wird, zunehmend bedenklicher wird - zumindest nach meinem Empfinden. Manchmal lässt einen der Eindruck nicht los, es geht nur darum Macht - mit allen dazugehörigen Vorzügen - zu sichern, während die eigentlichen wichtigen Inhalte eher sekundär zu sein scheinen. Viel wichtiger ist es scheinbar, die politischen Mitbewerber mit Dreck zu besudeln so gut es nur geht. Aber, wie heißt es doch so schön: manche Dinge werden sich niemals ändern. Und statt ordentlich Gesetze zu machen, die unterm Strich vielleicht allen nützen könnten, werden z.B. "freiwillige Verordnungen" verabschiedet. Und gar keines Falls dürfen Lobbyisten welcher Couleur auch immer verärgert werden. Betrügerein, Rechtsbeugung und dergleichen scheinen ebenso zum Tagesgeschäft zu gehören wie Korruption. Am allermeisten nervt mich jedoch das hartnäckige Ost-West gespallte. Und zwar auf beiden Seiten. Und was außerdem noch nervt: von wegen ein rein "ost-deutsches" Problem:
https://web.de/magazine/politik/altenstadt-waldsiedlung-npd-ortsvorsteher-abgewaehlt-34121380
Scheinbar sitzen die Rattenfänger ganz anderswo. Politik? Nein, danke! Da geh ich lieber spazieren! 😠