Zu Inhalt springen

Das wird jetzt mein ganz persönlicher Aufreger 😉.

Grundsätzlich halte ich es mit der Politik ja wie meine Urgroßmutter, die sagte: "Die Politik ist die größte Hure.". Entsprechend gehöre ich KEINER politischen Richtung oder Strömung an! Inzwischen fällt es jedoch schwer, sich über das Marionettentheater der "Mächtigen" in diesem Land weiter zu amüsieren, insbesondere, da die Figur, die auf der weltpolitischen Bühne abgegeben wird, zunehmend bedenklicher wird - zumindest nach meinem Empfinden. Manchmal lässt einen der Eindruck nicht los, es geht nur darum Macht - mit allen dazugehörigen Vorzügen - zu sichern, während die eigentlichen wichtigen Inhalte eher sekundär zu sein scheinen. Viel wichtiger ist es scheinbar, die politischen Mitbewerber  mit Dreck zu besudeln so gut es nur geht. Aber, wie heißt es doch so schön: manche Dinge werden sich niemals ändern. Und statt ordentlich Gesetze zu machen, die unterm Strich vielleicht allen nützen könnten, werden z.B. "freiwillige Verordnungen" verabschiedet. Und gar keines Falls dürfen Lobbyisten welcher Couleur auch immer verärgert werden. Betrügerein, Rechtsbeugung und dergleichen scheinen ebenso zum Tagesgeschäft zu gehören wie Korruption. Am allermeisten nervt mich jedoch das hartnäckige Ost-West gespallte. Und zwar auf beiden Seiten. Und was außerdem noch nervt: von wegen ein rein "ost-deutsches" Problem:

https://web.de/magazine/politik/altenstadt-waldsiedlung-npd-ortsvorsteher-abgewaehlt-34121380

Scheinbar sitzen die Rattenfänger ganz anderswo. Politik? Nein, danke! Da geh ich lieber spazieren! 😠

Hervorgehobene Antworten

Hallo Bibi,

Dein altes Wort aus Deiner Kindheit heißt ja übersetzt „pfiffig“.

Nun kannst Du ruhig nochmal lesen, was ich  gemeint habe. Das war übrigens auch Humor. 😄 LG Waldfee

hallo, Waldfee -

ich möchte nicht weiter darauf eingehen - Humor beiderseits - alles ist in Ordnung - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.