Zu Inhalt springen

Artikel im Newsletter Psoriasis Bund

Gluten: kein Risikofaktor für Psoriasis

Der Verzehr von glutenhaltigen Lebensmitteln wie Brot oder Nudeln ist bei Frauen kein Risikofaktor für die Entstehung von Psoriasis, Psoriasis-Arthritis und Neurodermitis. Das haben Analyseberichte aus den USA gezeigt, die sich mit dem Zusammenhang zwischen der Gluten-Aufnahme und der Entstehung der drei entzündlichen Hautkrankheiten beschäftigten. Für ihre Arbeit griffen die Wissenschaftler auf die Daten der Nurses Health-Studie zurück – diese Studie ist eine weltweit bedeutende Studie an US-amerikanischen Krankenschwestern, die wichtige Erkenntnisse zum Thema Frauengesundheit liefert.

DeutschesGesundheitsPortal.de

Hervorgehobene Antworten

Komisch, dass ich einen direkten Zusammenhang bemerke, wenn ich versehentlich Weizen zu mir nehme: Ich blühe sofort wieder auf und bekomme stärkere Schmerzen.

Achja: Ich bin ja ein Mann.

Dann ist die Entstehung von Pso und PSA wohl etwas anderes als das Auslösen eines Schubs. Entstanden ist es bei mir als Nebenwirkung eines Medikaments. Das Absetzen desselben hat die Krankheit jedoch nicht zum Verschwinden gebracht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.