Jump to content

Artikel im Newsletter Psoriasis Bund


halber Zwilling

Recommended Posts

halber Zwilling

Gluten: kein Risikofaktor für Psoriasis

Der Verzehr von glutenhaltigen Lebensmitteln wie Brot oder Nudeln ist bei Frauen kein Risikofaktor für die Entstehung von Psoriasis, Psoriasis-Arthritis und Neurodermitis. Das haben Analyseberichte aus den USA gezeigt, die sich mit dem Zusammenhang zwischen der Gluten-Aufnahme und der Entstehung der drei entzündlichen Hautkrankheiten beschäftigten. Für ihre Arbeit griffen die Wissenschaftler auf die Daten der Nurses Health-Studie zurück – diese Studie ist eine weltweit bedeutende Studie an US-amerikanischen Krankenschwestern, die wichtige Erkenntnisse zum Thema Frauengesundheit liefert.

DeutschesGesundheitsPortal.de

Link to post
Share on other sites

Komisch, dass ich einen direkten Zusammenhang bemerke, wenn ich versehentlich Weizen zu mir nehme: Ich blühe sofort wieder auf und bekomme stärkere Schmerzen.

Achja: Ich bin ja ein Mann.

Dann ist die Entstehung von Pso und PSA wohl etwas anderes als das Auslösen eines Schubs. Entstanden ist es bei mir als Nebenwirkung eines Medikaments. Das Absetzen desselben hat die Krankheit jedoch nicht zum Verschwinden gebracht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.