👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich habe seit ungefähr 3 jahren eine leichte schuppung unter den augen bzw. im nasenbreich auf beiden seiten. ich war deshalb auch nur einmal bei meinem hausarzt der mir daraufhin das Haarshampoo "Terzolin" verordert hat. mit Kamill oder Nivea Hautcreme konnt ich so auch die Schuppen
in den griff bekommen. bis vor einer woche !!! es gab einen
heftigen schub. wobei erst die augenbrauen, dann der wangen-breich, bart, stirn und seit gestern die haaransaätze total
verschuppten. ich bin ratlos und schockiert ! einen
termin beim hautarzt habe ich aber erst in einer woche. würde jetzt gern wissen wie ich bis dahin die haut etwas sänfitgen kann ??!
benuzte täglich mal terzolin oder halt ein normales schuppenshampoo beim duschen, wobei es dann erst richtig losgeht. nach dem duschen "kamill" creme, die dann zwar etwas hilft aber es bilden sich mitlerweile kleine pickelchen und die haut bleibt rot und gespannt.