Jump to content

Efadermin Salbe selbst herstellen ganz einfach


keiner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon so lange mit dem Thema, seit dem die WIDMER Efadermin Salbe vom Markt genommen wurde, wie man an diese Creme herankommt. Es gibt natürlich inzwischen eine Apotheke in der Schweiz, mir ist aber wichtig sicherzustellen, dass man die Creme auch in 10 Jahren noch verfügbar hat.

Mein Projekt ist in zwei Schritte unterteilt, der erste die Herstellung des Wirkstoffes Lithiumsuccinat, der nun schon abgeschlossen ist und im zweiten Schritt die Herstellung der halbfesten Zubereitung, also der Creme selbst.

 

Man braucht nicht viel, der Herstellung dauert ca. 4 Stunden. (Plus 20 Stunden im Wasserbad) Man kommt mit einem minimum an Geräten aus.

Ich stelle einfach mal ein paar Bilder rein. Die hergestellte Menge reicht für ca. 20 Tuben:-). Ich muss das Endprodukt noch reinigen, diese Schritte sind nicht dargestellt.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass jeder es nachmachen soll und alle gleich ihre Warungen schreiben. Für jemand der sich bisschen mit Chemie auskennt wäre es kein Ding, genauso wäre es möglich den Ausgangsstoff in jeder Apotheke herzustellen. Kosten und rechtliche Aspekte lasse ich außen vor. Vielmehr möchte ich zeigen wie einfach es ist und das die Aussage von Widmer der Ausgangsstoff wäre auf dem Weltmarkt nicht mehr zubekommen, wobei man ihn in jeder Küche herstellen kann. Sorry, da gib es einen anderen Grund!!!

Ich warte jetzt auf das Zink Salz, dann geht es weiter:-)

 

Schöne Grüße

 

 

 

 

20191229_214157.jpg

20191229_221205.jpg

20191230_193821.jpg

20191230_193830.jpg

20191230_193842.jpg

20191230_194502.jpg

20191230_210830.jpg

20191230_220818.jpg

20191230_221328.jpg

20191230_221644.jpg

20191230_222106.jpg

20200101_113904.jpg

20200101_113921.jpg

Link to comment
  • 1 year later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 2 weeks later...

hallo, keiner -

das ist mir zu chemisch, das kann ich nicht nachvollziehen und ehrlich gesagt, ist es mir auch zu anstrengend - 😄 - weil , es kamen nur Bilder und keine Erklärung deinerseits bzg. der Zusammensetzungen z.B. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.