Zu Inhalt springen

Welche Kurklinik für 7-Jährigen mit Psoriasis?

Hallo zusammen, 

bei meinem 7jährigen Sohn wurde nach einer Gewebeprobe Psoriasis diagnostiziert. Die Flecken sind auf seinem gesamten Rücken, teilweise Brust/Bauch, Po und Beinen verteilt. Der Hautarzt speiste uns damit ab, nur mit Cortison oder UV-Bestrahlung Linderung zu erzielen. Er verschrieb uns den Schaum "Enstilar", der für Kinder aber gar nicht zugelassen ist. Nach tagelangen Recherchen im Internet testen wir momentan verschiedene Cremes (Mikrosilber, Rubisan, Medectoin und Mavena), parallel Nachtkerzen-Hautöl und Basenbäder (wenigstens mit dem Erfolg, dass sich der Juckreiz zurückhält). Leider nur mit Cortison gehen die Stellen zurück, treten aber sofort wieder auf, sobald ich es ausschleiche. Jetzt würde ich für die Ferien gerne eine Kur für ihn beantragen. Könnt ihr mir eine gute Klinik empfehlen, die möglichst cortisonfrei therapiert? Ich habe mal was von Sylt gelesen? 

Vielen lieben Dank und Grüße von einer sehr ratlosen Mama

Bearbeitet ( von Nicole12)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo ihr Lieben, 

vielen lieben Dank für eure vielen Tipps! Tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich möchte euch aber nicht vorenthalten, dass die Flecken bei meinem Sohn komplett weg sind!!! Ich bin soo glücklich!! Ich war ja sooo verzweifelt... Ich weiß nicht, was nun tatsächlich zu dieser schnellen Heilung geführt hat. Wir haben uns ca. 4 Monate weizen-, zucker- und milchfrei ernährt, außerdem haben wir fleißig 2x täglich Sorion aufgetragen und ihn regelmäßig in Totem-Meersalz gebadet. Dazu nimmt er seit Längerem Baktoflor, D3K2-Tropfen, B12, Omega3 und Zink und wir waren bis zum Covid-Drama bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die u. a. mit einem Vega-Gerät arbeitet. Und seit ca. knapp 2 Monaten sieht seine Haut aus, als wäre nie was gewesen!!! Ein Traum!! Und jetzt lassen wir seine Haut Sonne tanken. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob es sich bei ihm tatsächlich um Psoriasis handelt... Drückt mir bitte die Daumen, dass seine Haut so bleibt. 

Alles Gute euch!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.