Zu Inhalt springen

hallo, liebe Leser -

ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt -

mir wird es schon mulmig ehrlich gesagt - es gibt betroffene Menschen in Bayern und Berlin - und ganz schlimm ist ja die Entwicklung in China - die Erkrankten steigen täglich schnell an und die Menschen, die sterben mussten -

ich finde das ganz schrecklich -

die  WHO hat einen Gesundheitsnotstand verhängt - aber ich weiss nicht so recht, was das bringen soll - China hat drastische Massnahmen ergriffen -

aber es ist fraglich, ob das die Epedimie eindämfen kann -

ich weiss, dass die Menschen aus China nach einer Gesundheitsprüfung ausgeflogen werden konnten und hier erst einmal zwei Wochen isoliert werden - also, ich meine die Deutschen, die dort gelebt haben -

vor Jahren war SARS wie befürchtet, eine Epedemie  -  aber das ist ja nichts gegen den Corona--Virus -

was sind eure Gedanken  - ich freue mich über eure Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 154 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Na ja, wie ich schon schrieb - erstmal muss man die Zulassung abwarten. Und ob die Russen was übrig haben oder nicht ist schwierig zu beurteilen. Wobei SputnikV evt sogar in Deutschland produzier

• Darum geht es ja auch nicht. Du - so wie viele andere Menschen auch - verfolgen die Berichterstattung und die vermittelt den Eindruck einer unmittelbaren Bedrohung. Da ist es ziemlich egal was genau g

• Das fand ich mal hilfreich:  Quelle: https://www.watson.de/leben/coronavirus/224036863-coronavirus-grippe-erkaeltung-so-unterscheiden-sich-die-symptome Schönes Wochenende Euch allen!

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Am 11.9.2020 um 20:17 schrieb Bibi:

vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen - am Rande bemerkt mit neuer Überschrift -

Hat denn niemand den Fehler bemerkt (der inzwischen korrigiert wurde)?

vor 9 Stunden schrieb Richard-Paul:

Selbstverständlich. Aber Rechtschreib- oder Tippfehler interessieren mich recht wenig - so lange der Sinn erhalten bleibt.😉

N'abend,

also ich verstehe in diesem Thread nur "Bahnhof [ 🙄 ], was evtl. daran liegt, dass hier ein oder mehrere Beiträge gelöscht wurden, denn ich kann weder ein "ausarten" erlesen, noch fand ich Rechtschreib- und Tippfehler - schon gar keine sinnbefreienden Korrekturen.

Der Markt ist sicher nun vorbei, hat einigen Spaß gemacht und anderen vlt weniger - der Zug ist also weg.

Schönen Abend allen - Uli 😎

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute hier in Markkleeberg mit meiner Familie zum 2.Mal auf einem kleinen Mittelaltermarkt auf der Wiese. Es gab wieder einzelne Buden mit Anlehnung an die Leipziger Gotikszene .Irische  Musik und Feuerschlucker päppten die Veranstaltung  auf. Alles lief mit Sicherheitsabstand und ruhig ab. Normalerweise sollen sich zu den echten großen Gothiktreffen hunderte Menschen mit ihren Zelten aufhalten. So aber versucht Markkleeberg, weil ja auch Wahlen anstehen, mit kleinen Events wieder lockerer zu werden. Ich freue mich schon auf ein Konzert im berühmten Weißen Haus im Park. Auch kleine Orgelkonzerte in verschiedenen Kirchen der Umgebung laden zum Höhren  ein. Übrigens gibt es hier unendlich viele Schrebergärten, die inzwischen sehr begehrt sind. Diese kleinen Sachen sind kein Ersatz auf große Events, aber ich finde sie hinreißend. LG Waldfee

hmmmm ob das nun lt. Bibi zum Thema passt???

Ich denke auch es hätte zum Corona-Thread besser gepasst. Aber nun ist ja wohl eh Schluss in Bremen, also Ende...Gelände.

In Bremen ist niemals Schluss. Die Stadtmusikannten musizieren weiter und das gute Beck's wird ebenfalls noch gebraut.😁

vor 14 Minuten schrieb VanNelle:

In Bremen ist niemals Schluss. Die Stadtmusikannten musizieren weiter und das gute Beck's wird ebenfalls noch gebraut.😁

....OK, aber Becks (noch schlimmer Jever) trinkt hier in Franken kaum jemand. Das überlassen wir dann den Norddeutschen incl. Niedersachsen. 

Gruß Lupinchen

Uiuiui, die Sache mit dem Bier kann jetzt spannend werden hier. Ich hol mir schon mal die Chips!!!😀😀😀

Na bravo.....wenn man sich mal auf etwas freut. Heute ist das Aqua-Training von der VHS abgesagt worden. Im März war ich froh noch einen Platz zu erwischen....und dann kam der Lockdown. Die Reha-Praxis in der es stattfinden sollte kann die Corona-Auflagen nicht gewährleisten. Das hätte man sicher auch mal früher sagen können, als eine Woche vorher. Dort finden sonst auch noch andere Kurse statt. War da früher via AOK.

In unser Thermalbad traue ich mich nicht, denn hier in Bayern gibt es ja ständig ein Aufflackern in einigen Städten.

Lg. Lupinchen

Tja,das Problem habe ich auch. Der Rehasport findet im Jod-Sole-Thermalbad statt. Allerdings seit Corona nicht mehr. Jetzt fahr ich halt so hin . Kostet  10 Euronen für 2 Std. Allerdings ist zum Glück nicht viel los dort.

Viele Grüße

Hab mich mal in einem Reha-Zentrum an einer Klinik hier in Nürnberg angemeldet, war noch 1 Platz frei (7 Teiln.). Mal sehn ob das wirklich stattfindet, bestätigt haben sie es.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

schön, dass ihr so entspannt reagiert -

aber der Freimarkt findet immer im Oktober statt -

vor 23 Stunden schrieb kuzg1:

N'abend,

also ich verstehe in diesem Thread nur "Bahnhof [ 🙄 ], was evtl. daran liegt, dass hier ein oder mehrere Beiträge gelöscht wurden, denn ich kann weder ein "ausarten" erlesen, noch fand ich Rechtschreib- und Tippfehler - schon gar keine sinnbefreienden Korrekturen.

Der Markt ist sicher nun vorbei, hat einigen Spaß gemacht und anderen vlt weniger - der Zug ist also weg.

Schönen Abend allen - Uli 😎

hallo, kuzg1:

davon konnte ich auch nichts lesen - ich meine, dass hier viele Menschen sind, die differenzieren können zwischen Austausch von Meinungen - oder die echt frech oder beleidigend werden - das betrifft alle Forumsbeiträge -

Am 12.9.2020 um 20:42 schrieb Richard-Paul:

ach, menno - Richard-Paul - lass' es doch einfach -

das ist ja so etwas von unwichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Am 13.9.2020 um 06:36 schrieb VanNelle:

... so lange der Sinn erhalten bleibt.😉

genau "das" war das Problem!

vor 12 Stunden schrieb Bibi:

lass' es doch einfach -

das ist ja so etwas von unwichtig -

Ist ok, Bibi!

Ich habe den Bremer Freimarkt auf Bibis Wunsch in dieses Thema verlegt. 🚂

• 2 Wochen später...

Andere Länder, andere Maßnahmen:  https://www.nordisch.info/schottland/haus-zu-haus-besuche-ab-freitag-verboten/

Ich mag Schottland und die Schotten, obwohl ich noch nie da war, und ich mag ihre Krimis und natürlich auch ihren Whisky. 

Darum werde ich heute Abend einen guten Schluck auf das Wohl der Schotten nehmen und hoffen das es bald vorbei ist.

slàinte mhath - Uwe

Paßt wohl nicht direkt ins Corona- Thema, aber ich habe heute beim Hausarzt eine Invasion älterer Menschen erlebt, die alle die Grippeschutzimpfung haben wollten. Ich denke, dieses Verhalten ist der Angst vor Corona geschuldet.

Ich persönlich laß mich erst impfen, wenn bei meinem nächsten PSO- Termin am 28..9. in der Uni-Klinik der Prof. nichts dagegen einzuwenden hat. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. LG Waldfee

Ist der Impfstoff überhaupt schon verfügbar? Mein Mann und ich lassen uns aber erstmal gegen Pneumokokken impfen. Bei mir ist es eine Auffrischung. Grippe lassen wir immer erst Anfang November impfen, die Hochzeit der Virusgrippe ist ja meist ab Januar.

Lg. Lupinchen

vor 37 Minuten schrieb Waldfee:

Ich denke, dieses Verhalten ist der Angst vor Corona geschuldet.

Na klar - und es macht durchaus Sinn! Ich habe auch schon bei meinem Hausarzt nachgefragt. Hier ist der Impfstoff noch nicht verfügbar.

Gruß - Uli 

Der Impfstoff gegen Pneumokoggen war bei den Nachfragen allerdings nicht vorhanden. Bin selber froh, daß ich diese Impfung bereits im März noch in Bayern erhalten konnte. 

vor 20 Minuten schrieb Waldfee:

Der Impfstoff gegen Pneumokoggen war bei den Nachfragen allerdings nicht vorhanden.

gibt wohl Engpass bei Pneumokoggen, bei uns erhalten die Impfung nur Risikogruppen. Meine habe ich letzte Woche bekommen :)

vor 6 Stunden schrieb butzy:

Ich mag Schottland und die Schotten, obwohl ich noch nie da war, und ich mag ihre Krimis und natürlich auch ihren Whisky. 

Darum werde ich heute Abend einen guten Schluck auf das Wohl der Schotten nehmen und hoffen das es bald vorbei ist.

Lass es Dir gut schmecken, Uwe 🥃! Edinburgh ist immer eine Reise wert, v.a. wenn sie im August dort das einzigartige Military Tatoo vor grandioser Kulisse im Castle-Innenhof aufführen. (Hatten wir leider um 1 Tag verpasst.) Auch die vielen Pubs in der Altstadt sind toll und die Menschen sehr nett. Den allerersten Malt meines Lebens habe ich dort getrunken... Uns hat es vor vielen Jahren sehr gut gefallen. Hoffen wir mal, dass das in 2021 alles wieder möglich sein wird. 

gLG 💁‍♀️Christiane

Mein Arzt hat genug geordert und wir brauchen nichts vorbestellen. Denn genau das ist der Grund. Hab nachgefragt. In einer TV Sendung, die ich ansonsten schätze, wurde echt eine Panik verbreitet. Es wurde auch eine Apothekerin gezeigt die nichts im Bestand hatte. Ich habe noch nie etwas selber besorgen müssen, die Praxis wird abgefragt und bekommt es von einer zentralen Stelle. Ist mit dem Grippe-Impfstoff genauso. Wobei da auch früher mal Engpässe waren, ist ja klar wenn speziell dazu aufgerufen wird, werden mehr Patienten kommen.

Lg. Lupinchen

Wir waren vor zwei Wochen zur Grippeimpfung und nächste Woche sind die Pneumokokken dran. 

Grippe Impfung bekomme ich am Montag....die Pneumokokken hab ich schon.
Mein Hausarzt hat den Grippeimpfstoff seit letzten Freitag.

vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Wir waren vor zwei Wochen zur Grippeimpfung und nächste Woche sind die Pneumokokken dran. 

Den Grippeimpfstoff haben die Apotheken hier in der Schweiz erst ab ~15. Oktober.
Bei der Pneumokokken-Impfung (Prevenar-13) habe ich eine ziemlich deutliche Immunreaktion gehabt - ich hoffe mal, dass das ein Zeichen ist, dass sie angeschlagen hat. Mehrere Tage deutliches Kopfweh, Einstichstelle verhärtet, und am Tag nach der Impfung war ich nachmittags nicht arbeiten. (Anmerkung: Muss nicht bei jedem so sein.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.