Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
sowas tut mir sehr leid es zu lesen. ich habe seit über 25 Jahre Psoriasis vulgaris und wurde die ersten 15 Jahre davon komplett im Regen stehen gelassen von einem unfähigen Hautarzt. Mit Kortison und Salicylsäuresalbe.
Bekam dann ein paar jahre Fumaderm was einigermaßen half, aber schon auch ein Gift ist, meiner Meinung nach.
Dann half es nicht mehr so und vor 3 Jahren ca. kamen dann Gelenkschmerzen hinzu, schlimme Schmerzen. Aber alles wurde gut. Bekomme ein neues Medikament und ich kann gar nichts sagen wie glücklich ich bin damit. Bevor ich hier lange wiederhole: https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/30413-tremfya-positive-erfahrung/?tab=comments#comment-407248
Alles Gute. auch allen anderen Betroffenen.