Jump to content

Salzpeeling gegen Schuppen


lara1967

Recommended Posts

Hallo liebe Schuppies, ich hoffe es geht allen gut und aktuell wegen Corona keiner betroffen. Ich habe seit über 10 Jahren Schuppenflechte und je nach Saison schwächer und stärker. Mein Problem war meist die Winterzeit mit wenig Sonne. Urlaub am Meer und Sonne im Sommer waren immer hilfreich. Die Cortisonsalben hatten die Haut sehr dünn werden lassen und Zeugs wie Fumadermsäure hatten so starke Nebenwirkungen, dass ich sie wieder absetzen musste. Viele Salben waren extrem fetthaltig und ohne die Körperstelle einwickeln in Folie wurde alles um mich herum auch eingecremt, von Sofa, Auto etc... Ich hatte irgendwann dann mal mir eine AloeVera Pflanze besorgt und die Stellen mit dem Saft eingerieben, das kann helfen. Ich versuche viel Sport zu treiben und halbwegs bio zu ernähren. Mein Problem war immer wie ich die Schuppen losbekomme und da bin ich auf Salzpeelings gestoßen und ausprobiert. Vor dem Baden/Duschen einreiben und die Schuppen gehen deutlich leichter ab. Nach dem Peeling sollte später eingecremt werden aber das muss man ja eh täglich. Hat hier auch jemand positive Erfahrungen machen können?
Grüße
Lara

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.