Zu Inhalt springen

Salzpeeling gegen Schuppen

Hallo liebe Schuppies, ich hoffe es geht allen gut und aktuell wegen Corona keiner betroffen. Ich habe seit über 10 Jahren Schuppenflechte und je nach Saison schwächer und stärker. Mein Problem war meist die Winterzeit mit wenig Sonne. Urlaub am Meer und Sonne im Sommer waren immer hilfreich. Die Cortisonsalben hatten die Haut sehr dünn werden lassen und Zeugs wie Fumadermsäure hatten so starke Nebenwirkungen, dass ich sie wieder absetzen musste. Viele Salben waren extrem fetthaltig und ohne die Körperstelle einwickeln in Folie wurde alles um mich herum auch eingecremt, von Sofa, Auto etc... Ich hatte irgendwann dann mal mir eine AloeVera Pflanze besorgt und die Stellen mit dem Saft eingerieben, das kann helfen. Ich versuche viel Sport zu treiben und halbwegs bio zu ernähren. Mein Problem war immer wie ich die Schuppen losbekomme und da bin ich auf Salzpeelings gestoßen und ausprobiert. Vor dem Baden/Duschen einreiben und die Schuppen gehen deutlich leichter ab. Nach dem Peeling sollte später eingecremt werden aber das muss man ja eh täglich. Hat hier auch jemand positive Erfahrungen machen können?
Grüße
Lara

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.