Jump to content

"Goldene Milch" hilft mir bei Schuppenflechte


Gabchen

Recommended Posts

Ich leide seit 23 Jahren unter Psoriasis. In den letzten 10 Jahren sehr stark auf dem Kopf, was dazu führte, dass ich viele Haare in den oft auftretenden Schüben verlor. Behandelt wurde du es mit werthaltigen Cremes mit cortison und Injektionen mit Cortison. Eine Besserung trat regelmässig nur vorübergehend ein.
 
Im Netz bin ich dann auf die goldene Milch ( Hauptbestandteil : Curcumin, Pipperin, Sojamilch...) gestoßen. Ich trinke diese Milch seit 7 Monaten täglich. Ich habe auf dem Kopf keine Psoriasis mehr seit 5 Monaten. Der Befall an den Gelenken hat sich zudem sehr stark zurück gebildet. ...vielleicht auch eine Hilfe für andere Menschen die, ebenso wie ich, stark darunter leiden!!!!?
Link to post
Share on other sites

hallo, Gabchen -

Willkommen in diesem informativen Forum - und danke für deinen Eintrag.

Ich bin schon gespannt auf deine Antwort von Claudia -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
Am 15.4.2020 um 09:18 schrieb Gabchen:

Der Befall an den Gelenken hat sich zudem sehr stark zurück gebildet

Meinst du dass dieser Rückgang auf subjektivem Eindruck beruht?
Oder ist es fundiert diagnostisch belegt, dass es zu einer Rückbildung kam?

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo,

ich nehme jetzt seit 2 Wochen auch täglich 1 Teelöfflel von dieser Curcuma-Gewürzmischung mit Sojamilch ein und kann bestätigen, dass sich sowohl meine Schuppenflechte  als auch die Rötung subjektiv definitiv Verbessert hat.

Ich werde es weiter probieren und bereichten wie es läuft.

 

Grüße

Edited by P-Taylor
Link to post
Share on other sites
halber Zwilling

Hallo P-Taylor,

Gibt es die Gewürzmischung fertig zu kaufen, oder kann man das auch selber machen? Wenn ja, wie ist die Zusammensetzung?

Und kann man statt Sojamilch auch eine andere pflanzliche " Milch" verwenden?

Könnte ich ggf. in meinen morgendlichen Drink aus Reismilch mit Flosamenschalen dieses Gewürz rein mischen?

Freue mich auf deine Antwort!

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

Link to post
Share on other sites

Hi,

Ich habe die Gewürzmischung fertig gekauft und kann dir gerne mal die Zutaten auflisten: Kurkuma, Ingwer, Zimt, Muskatblüte, Kardamom, schwarzer Pfeffer. Ich denke schon, dass man das selber mischen kann, aber ich habe natürlich keine Ahnung was mit welchem Anteil enthalten ist.

Sojamilch war auch nur ein Platzhalter von mir für pflanzliche Milchalternativen, da ich keine Kuhmichprodukte esse/trinke. Habe es auch schon mit Hafermilch angerührt. Ist geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich zugeben. 🤭

Viele Grüße, Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.