Zu Inhalt springen

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr habt nicht all zu viel unter der Co.-Pandemie gelitten.herrliches Pfingstwetter zum Spazieren.Seit März habe ich das MTX ausgesetzt und jetzt sind meine Haut ,Gelenke und auch die allergischen Symtome schlechter geworden.Hat jemand von Euch Erfahrung damit.

MTX absetzen,Allergien

Gruß HUCKY56

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Stunden schrieb HUCKY56:

Seit März habe ich das MTX ausgesetzt

Hallo Hucky 56,

Ich habe zu Anfang der Pandemie MTX und Cortison abgesetzt. Nach einem Gespräch mit meinem Arzt meinte er ich solle lieber absetzten. Die Zustände waren und sind nicht gut. Einen Grund mich krank zu schreiben gab es nicht. Nur aus Angst mich anstecken zu können ist kein Grund für eine Arbeitsunfähigkeit.

Ich hatte bis Dato nur PsA und kaum äußere Anzeichen. Durch das Absetzen der Medikamente kam die Krankheit mit aller Macht zurück. Nicht nur innen, sondern dieses Mal auch von außen. 

Ich habe mich mit massig Schmerzmittel über Wasser gehalten. Inzwischen spritze ich wieder MTX. Das Cortison darf ich immer noch nicht. Ich soll und will auch damit nicht wieder anfangen.

Für die Hände und Füße habe ich eine Creme. Damit geht es ganz gut. Die Hände sind noch rau, aber nicht mehr rissig und blutig. Schmerzmittel brauche ich kaum noch, aber ich habe mehr Motorik und Gefühl in den Händen verloren. Das heißt viel Hilfe von anderen was mich sehr stört. 

Ich hoffe das kommt wieder. 

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben einen Heuschnupfen.

Gruß Claudia

Bearbeitet ( von Clau dia)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.