In dieser Diskussion geht es um das Leben mit Dyshidrose. Nutzer diskutieren ihre Symptome, Auslöser und Behandlungen und teilen ihre Erfahrungen mit der Erkrankung. Sie bieten Unterstützung und Tipps, wie man die Erkrankung bewältigen und Symptome reduzieren kann.
Dyshidrose – Leidensgenossen gesucht
- Antworten 75
- Aufrufe 47,5 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Marc1985 6 Beiträge
-
katapulski 5 Beiträge
-
Claudia 4 Beiträge -
Landkind 4 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Hallo zusammen, Ich war auf der Suche nach einem Forum zwecks Erfahrungsaustausch und bin hier gelandet. Ich habe auch die Diagnose dishydrotisches Handekzem, vor etwa einem Jahr hat es angefange
-
Hallo ihr Lieben, ich habe eine schlimme Zeit hinter mir , einen Schub nach dem anderen. Fingerkuppen gerissen und verhornt. Nun sollte ich Toctino einnehmen. Das habe ich wegen den Nebenwirk
-
Hallo @Iso62, es ist nicht toll, wenn man in Urlaub will und man krank wird. Ich würde einen Notarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst um Hilfe bitten. Ich bin kein Arzt und darf Dir k
Hallo,
auf der Suche nach anderen " Dyshidrosikern" zwecks Erfahrungsaustausch bin ich hier gelandet. Habe seit 6 Jahren die Diagnose, die Krankheit wohl schon immer. Ich komme inzwischen gut damit zurecht, möchte aber alles lernen, um möglichst nie wieder einen Schub zu bekommen. Da wenig in die Richtung geforscht wird, ist dies vielleicht der beste Weg, dachte ich mir. Mit Psoriasis habe ich keine Erfahrung.
Also ganz konkret: Was hat dir geholfen? Was hat es verschlechtert?
Ich erzähle auch gerne mehr, wenn ich damit helfen kann. Mein Weg zur Diagnose war eine Irrfahrt, wie wohl bei vielen hier. Ein Netzwerk wie dieses kann da echt eine Hilfe sein.
Werde wohl nicht täglich vorbeischauen können, also nicht sauer sein, falls ich nicht sofort antworte.
Liebe Grüße!
Baumwollfaust