Zu Inhalt springen

Ernährung konsequent umgestellt - Schuppenflechte weg

Ich hatte einen massiven Ausbruch wg einer anderen schweren Krankheit. Schuppenflechte seit 2005. Kopf, Unterschenkel, Knie, Ellenbogen. Im April/Mai wg großer Sorgen massiver Schub. Hände: Fingerspitzen offen. Füße mit offenen Schrunden. Überall am Körper tauchten Stellen auf. 

seit ca 4 Wochen Öl-EiweissKost nach Dr Budwig, kein Fleisch mehr, keine Wurst, viel Gemüse, 3 x am Tag frisch gepresstes Saft (morgens zweimal Gemüse, nachmittag Obstsaft). 

alle Stellen sind abgeheilt. Zuerst verschwand die Röte, dann kam nix mehr nach. Auch der Kopf erholt sich. Ich bin überglücklich 

Hervorgehobene Antworten

Das freut mich sehr für dich. 👍Berichte doch mal, wie es dir damit weiterhin geht.

Frage: hast du im Rahmen deiner Ernährungsumstellung auch Gewicht verloren? Denn dass Übergewicht eine Schuppenflechte verstärken kann, und also eine Gewichtsreduktion lindernd wirken kann, ist ja schon länger bekannt.

• Ersteller

Sehr gut. Es war eine Umstellung, weil ich nur noch selbst koche und nur noch frisch kaufe. Das ist mehr Arbeit. Macht aber auch Spaß. Ich empfinde das nicht als belastend, sondern bereichernd. 
Ich esse:

Kartoffeln, Vollkornreis, Buchweizen und Hirse. Alle Gemüse und Obstsorten. Nüsse. Ab und an ein Glas Rotwein und dunkle Schoki. Viel Leinöl und gemahlenen Leinsamen (frisch geschrotet), Magerquark u Milch. Null Fleisch oder Wurst. 

• Ersteller

Und ich habe Vlt 3 oder 4 kg verloren. Übergewichtig war ich nie und bin es auch nicht. 1,70 m, 68 kg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.