👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich habe auf dem Kopf Schuppenflechte seit meinem 12. Lebensjahr, jetzt bin ich 30, hab immer schon meine Haare gebleicht und nie ist was passiert. Seit neuestem gehen mir die Haare so sehr aus, daß ich schon in Panik verfalle, und dazu habe ich noch eine neue Studie entdeckt, die besagt, daß nun bewiesen ist, das Schuppenflechte Glatze machen kann, oder dauerhafte haarlose Stellen verursacht und nicht, wie bisher angenommen, keinen Einfluß auf die Haardichte hat. Das ist ja sehr aufbauend...
Meine neueste Strategie, nachdem ich alle Eure Berichte gelesen habe, erstmal nur mildes Shampoo (Rausch aus der Apotheke vertrag ich gut und Aqueo find ich sehr angenehm, macht auch schöne Haare) dann Terzolin 2 x die Woche, das
hat mir sehr viel geholfen, es juckt und brennt nicht mehr. Dazu färbe ich mir auf keinem Fall mehr die Haare, laß dafür Strähnchen machen, da kommt die Kopfhaut nicht mit in Berührung. Ein bischen Farbe muß sein, da meine Haare schnurglatt sind und sonst fallen die innerhalb von 2 Stunden in sich zusammen.
Dann nehm ich pro Tag einen TL Lebertran, Zink- und Kieselerdekapseln. Der Lebertran schmeckt ja unglaublich widerlich, aber die Kapseln kosten 30.-DM und offen kosten 50 ml 4,99 DM, 1 TL entspricht ca. 4 Kapseln.
Und festgestellt hab ich auch, wie hier schon oft gesagt, daß Tomaten wirklich nicht gut sind, hätt ich nie geglaubt. Bei mir hat sich auch gezeigt, daß ich auf Laktose sehr reagiere und seit ich keinen Milchzucker in jeglicher Form mehr zu mir nehme, hat sich die Haut auch verbessert. Wie schade, daß ich keinen Wein mehr trinken soll, ich hasse Bier, versuchs mal mit Apfelwein.
Meine Fragen an Euch: Wer hat seine Kopfhaut komplett im Griff und wie? Was macht ihr gegen Stellen im Gesicht, außer Kortison? Hat jemand positive Erfahrung mit Lebertran?
Übrigens mir hilft Solarium super, schon immer geh ich, wenns ganz krass wird ins Solarium und zwar 3x die Woche nur 7 Min. das reicht schon, dazu Psorcutan, perfekt, Körper hab ich im Griff, Kopf leider nicht und Gesicht auch nicht. Psorcutan kann ich im Gesicht nicht nehmen, da krieg ich Ausschlag um den Mund rum. Schönes Wochenende an alle, ich benutz hier meinen Arbeits-PC und kann immer nur vormittags in der Woche lesen.