Jump to content

Verdickte Fussnägel und starke Hornhautbildung


Grace
 Share

Recommended Posts

Einige (nicht alle) meiner Fussnägel sind verdickt und sehen dadurch sehr hässlich aus. Außerdem habe ich ein extremes Hornhautwachstum im Fersenbereich dass trotz vorsichtigem abrubbeln und täglichem cremen nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich trage schon seit Jahren im Sommer mehr keine offenen Schuhe weil es meiner Meinung nach immer ungepflegt wirkt. Ich habe eine Psoriasis Vulgaris.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Grace,

schau einmal in dem Beitrag von Kati, da bin ich auf die Hornhaut eingegangen. Das regelmäßige abreiben kann hilfreich sein. Allerdings ist ein häufigeres leichtes abhobeln besser als einmal die Woche, da mechanische Reize zu einem Köbner Effekt, also einer Stimulation eines vermehrten HornhautWachstums führen können. 
 

war das hilfreich? Liebe Grüße 

Katharina Meier 

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Verdickte Fussnägel und starke Hornhautbildung
 Share

  • Auch interessant

    Finger- und Fußnägel
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo ich bin 17 Jahre alt und leide an schuppenflächte bei Finger und Fußnägeln. Ich habe dieses leiden seit ich 10 ...
    Plötzlicher starker Juckreiz..
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr Lieben...  Ich habe seit 4 Monaten Psoriasis pustulosa... Eigentlich bisher immer nur von Schmerzen beg...
    Starke Schmerzen unter Humira
    Psoriasis arthropatica
    Liebe Forum-Mitglieder, Wer von euch hat unter Humira heftige Muskel-und Rückenschmerzen erlebt. bereits 6 St...
    Starker Befall der Haut im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo ihr lieben!  Ich (30f) hoffe ich bin mit dem folgenden nicht allein - ich leide seit längerem an einem starken...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.