Jump to content

Gesichtscreme brennt wie Feuer nach dem Auftragen


Dortmunder Jung

Recommended Posts

Dortmunder Jung
Posted

Guten Tag

Normalerweise benutze ich eine sensitive Gesichtscreme, da ich aber mal bisschen was Neues ausprobieren wollte, habe ich nicht nur die Marke gewechselt, sondern auch von einer sensitiven Gesichtscreme zu einer sehr feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme gewechselt. Ein Fehler wie sich herausstellte, nach dem Aufragen (vorher natürlich gereinigt) brannte mein Gesicht, ok dachte ich mir kann mal passieren und vielleicht muss sich die Haut erstmal an die neue Gesichtscreme gewöhnen. Doch nach paar Tage der Anwendung brannte es auf einmal nach dem Auftragen wie Feuer. Dazu stellte ich fest das neben er Nasen unter den Augen und oben an der Stirn die Haut rau, extrem trocken war und sich Schuppen oder ne Exem bildeten, nachdem ich dann wieder auf die sensitive Gesichtscreme gewechselt bin brannte es nicht mehr nach dem Auftragen und  es ist alles nach paar tagen wieder wech gewesen.

Nun ist die Frage was das gewesen sein könnte? Klar ist es das es die Gesichtscreme war, aber was? bzw welche Inhaltsstoffe können so etwas auslösen? Ich habe im Verdacht das ein bestimmter Alkohol dieses ausgelöst hat. Den genau der ist in der sensitiven Gesichtscreme nicht enthalten.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Dortmunder Jung
Posted

Die ich nicht vertragen habe. L’Oréal Men Expert Hydra Intensive 24H Frische & Pflege Feuchtigkeitscreme.

  • 4 months later...
Dortmunder Jung
Posted

Danke für die Antwort, werde ich mir mal anschauen, bin inzwischen auch wider zurück zur alten Gesichtscreme seit paar Monaten, seither keine Probleme mehr, aber trotzdem werde mir mal die Seite wie gesagt mal anschauen.

Posted

Ich kann die App "CodeCheck" empfehlen. Den BarCode des Produkts scannen und man bekommt die Inhaltsstoffe und eine Einschätzung der Verträglichkeit. Für Lebensmittel und Cosmetikprodukte.

Das ganze normale Kosmetikzeug ist meistens auf Erdölbasis, würde ich mir nie auf die Haut schmieren.

Dortmunder Jung
Posted

Habe ich mir schon angeschaut, bin aber noch am genau schauen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.