Jump to content

Glutenfreie Nudeln


Psyriasis

Recommended Posts

Psyriasis

Viele Glutenfreie Nudeln auf dem Markt sind ja mit Mais und mit Hülsenfrüchten, was jetzt für uns auch nicht so der Burner ist.

Eine Variante habe ich jetzt schon entdeckt, die mir richtig gut schmeckt und auch eine schöne Konsistenz hat: Nudeln aus 90% Buchweizen und 10% Kastanienmehl. Sind leider sehr teuer (4€ für 200g ), aber ich möchte bald mal diese Nudeln selber herstellen, wenn man das so 1-2 mal pro Quartal macht, hat man eigentlich immer Nudeln da und der preis für die Zutaten hält sich dann in Grenzen. Kastanienmehl rundet irgendwie die Konsistenz ab, pure Buchweizennudeln finde ich nicht so gut.

Und dann - hab ihr Erfahrungen mit Konjak Nudeln? Die sind sogar fast ohne Kohlenhydrate und sollen auch entzündungshemmend sein.

Link to post
Share on other sites

Glutenfreie Nudeln sind bei uns für die Enkelinnen im Schrank. Ganz normale aus Lidl oder Rewe. 

Jetzt werden sie vorläufig nicht kommen. 

 

LG Eva

Link to post
Share on other sites
Arno Nühm

Ich habe mal Konjaknudeln gegessen. Ich finde, sie verdienen die Bezeichnung "Nudeln" nicht. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Es war, als ob man auf Gummi kaut und hat noch am ehesten an Tintenfischringe erinnert ... 

Link to post
Share on other sites

Mittlerweile gibt es sehr viele "Nudel"-Produkte aus roten Linsen, Kichererbsen, schwarze Bohnen.

Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert und jetzt "Penne" und "Spaghetti" aus roten Linsen bzw. schwarzen Bohnen (Bio) als Lieblingssorten.

Die nassen und fischigen Konjaktprodukte habe ich nie ausprobiert, die Berichte dazu haben mir gereicht. Es gibt auch trockene Konjaknudeln, habe ich für teuer Geld gekauft, versucht und weggeschmissen. BÄH! Ein ekelhaftes Mundgefühl und ein Geschmack, der nicht zu meiner italienisch angehauchten Kochweise passt. Trockener Konjakreis vermodert im Küchenschrank, ich kann mich einfach nicht durchringen, den auszuprobieren. Bin halt verschnuppt.

Eine einfache Alternative zu Glutennudeln sind "Nudeln" aus Gemüse zugeschnitten. Ich habe einen Spiralschneider, mit dem ich Zucchini oder Möhren zu langen Streifen durchnudele. Dann einfach in ein bisschen Olivenöl durch die heiße Pfanne ziehen.
Ist auf jeden Fall eine Alternative zu Fertigprodukten, die ja auch die Bio-Linsennudeln darstellen.

 

Edited by Elli_M
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.