👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin 66 Jahre alt und vor ein paar Tagen auf das Psoriasis-Netz aufmerksam geworden.
Bin seid 2 Jahren Rentner und komme aus dem Hessenländle.
Meine Psoriasis habe ich seitdem 18 Lebensjahr, ausgelöst durch seelischen Stress.
Über die Jahre ein ständiges auf und ab. Wirklich geholfen haben mir Solebäder mit anschließender UV-Bestrahlung, aber auch nur für eine gewisse Zeit.
Ganz losgeworden bin ich die Psoriasis nie, rote und schuppige Flecken hat es immer.
Letzte Woche habe ich die ersten Spritzen mit Skyrizi erhalten. Bisher haben sich bei mir keine Nebenwirkungen gezeigt.
Trotzdem und frage mich ob ich das weitermachen soll, nachdem ich einen artikel in der apotekerzeitung im Netzt gefunden habe.