Zu Inhalt springen

Frage zu Impfungen bei Cosentyx

Hallo

Ich bin neu hier und habe cosentys zum ersten Mal bekommen, habe aber noch nicht damit angefangen, da ich die Impfung noch nicht habe, zoster und Impfung gegen Lungenentzündung ist bei uns seit Monaten nicht erhältlich,  jetzt meine Frage an euch, wie bzw in welcher Reihenfolge habt ihr das das gemacht mit dem Start der Therapie und dem impfen?

Ich bin schon sehr verunsichert, würde aber nächste Woche schon gerne beginnen, auch wenn der Impfstoff wieder nicht da ist, wäre sehr nett,  wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hervorgehobene Antworten

Auf meine Auffrischung der Pneumokokkenimpfung warte ich auch noch. Die gegen Herpes Zoster spare ich noch aus, ist aber auch nicht ganz so wichtig, finde ich. Du kannst mit Cosentyx jeder Zeit beginnen, ich würde Dir nur raten dann die Impfungen zwischen den Spritzintervall zu legen. Das ist bei Cosentyx ja leicht. Bei der Corona-Impfung würde ich genauso verfahren, mein Arzt hat sogar gesagt, dass es nur ein paar Tage sein müssen, zumindest bei den mRNA Impfstoffen. 

Lg. Lupinchen

• Ersteller

Ok  vielen lieben Dank für die Info 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.