👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe, seit ca 2 Jahren, PSO an beiden Handflächen und Fußsohlen.
Zwischendurch auch noch diverse Stellen am Körper und an den Nägeln. PSO Arthritis wurde auch noch diagnostiziert. Im letzten Jahr hatte ich drei verschiedene Klinikaufenthalte mit allen möglichen Anwendungen. Alles ohne Erfolg, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Zuhause habe ich 12 Wochen lang Cosentyx gespritzt und die Stellen am Körper sind bereits nach 2 Wo. verschwunden und die Nägel der Hände sind tatsächlich nachgewachsen, unglaublich!! Die Schmerzen in den Endgelenken der Hände und Füße sind auch weniger. Aber leider wurde das, was mich am meisten belastet immer schlimmer. Nach jeder Injektion war der Juckreiz unerträglich und die Hände und Füße waren so schlimm, dass ich nicht laufen und nicht greifen könnte.
In der Uniklinik wurde mir jetzt Kynthium verordnet. Leider auch hier nach der 2. Spritze die selben Schübe, ich weiß nicht weiter, bin verzweifelt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder was kann ich tun?