Jump to content

Gute Alternativen zu Kertyol P.S.O.?


Ioana
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

meine Frage richtet sich an alle diejenigen, die Kertyol P.S.O erfolgreich genutzt haben. Das Shampoo gibt es so leider nicht mehr: habt ihr (inzwischen) gute Alternativen dazu gefunden, die ähnlich wirken? 

Ich habe seit meiner Jugendzeit Probleme mit Schuppen auf der Kopfhaut und wenn ich mir so manche Geschichte von Psoriasis-Betroffenen im Netz anschaue , kann ich nur nicken und mich dazu rechnen: jahrelange Versuche mit allen möglichen Shampoos, Lotionen, Hausmitteln, etc. - nichts half so richtig.  Ich hatte drei Hautärzte durch, bis mir schließlich die vierte Ärztin - auch etwas ratlos - empfahl doch das Kertyol P.S.O. einmal zu probieren. Und es half.... Ich brauchte es immer nur für 3-4 Wäschen und war anschließend wochen- und monatelang Schuppenfrei. Es hat die Haare nicht unbedingt schön gemacht, gerochen hat es auch , aber die anschließende Freiheit war mir das allemal Wert.

 Dass es das Shampoo nun nicht mehr gibt, ist für mich eine kleine Katastrophe. Das Nachfolgeprodukt ist leider absolut nichts für mich - bekomme davon sehr  starken Juckreiz. Ich habe schon den Hersteller kontaktiert, wurde aber damit abgefertigt, dass ich das Nachfolgeprodukt mind. 4 Wochen lang nutzen soll, das andere gäb's einfach nicht mehr. 

Ich teste mich inzwischen wieder durch verschiedene von Apotheker/innen empfohlene Shampoos. Habe aber bisher noch nichts passendes gefunden. Daher meine Frage, ob Ihr etwas empfehlen könnt.

Viele Grüße 

Ioana 

 

Link to comment
Share on other sites


Lupinchen

Leider ist mir nicht ersichtlich ob Du Psoriasis wirklich hast? "Nur" Schuppen haben viele und kommen mit normalen guten Shampoos aus. Die gibt es ja von vielen Firmen, auch in milder Form. Die Pso auf der Kopfhaut ist da schon eine andere Nummer. Ich kann Dir in beiden Fällen raten mal bei Linola nachzusehen, es gibt da für beides Shampoos. Die sind gut verträglich.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Lupinchen, danke für Deine Antwort.

Mit den "normalen guten Shampoos" bin ich soweit nicht sehr erfolgreich gewesen - habe etliche durch. Oder ich habe einfach noch nicht " das Eine"  für mich gefunden. Ich werde aber definitiv Linola versuchen.  Danke für Deinen Tipp. 

LG 

Ioana

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Rossmann Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, ich wollte euch über meine Erfahrungen mit einem Rossmann Shampoo berichten. In einer Sendung des SWR ...
    Shampoo gesucht - nicht aqeo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, ich habe seit langen Jahren Pso, hauptsächlich auf der Kopfhaut. Nun scheine ich einen neuen Schub zu haben, n...
    Linola-Shampoo und Kopf-Psoriasis
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo User! Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.- Das ganze hat ...
    Erika hat mit Bestrahlungen und Cremes ihre Psoriasis-Stellen deutlich reduzieren können. Fürs Duschen und die Hautpf...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.