Zu Inhalt springen

Mit Tremfya neue Psoriasis-Stellen bekommen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor zweieinhalb Wochen mit Tremfya angefangen. Nach der ersten Spritze war innerhalb einer Woche die Schuppenflechte auf dem Kopf weg und die roten Flecken am Körper bedeutend heller. Jetzt nach der zweiten Woche habe ich am Rücken kleine rote Pünktchen bekommen. Der Hautarzt meint, dass es nach der ersten Spritze etwas schlechter werden kann und danach wieder besser. Ich bekomme in knapp eineinhalb Woche die nächste Spritze gespritzt und dann alle 8 Wochen. Was mich nur irritiert ist, dass es erst besser wurde, aber danach die Schuppung auf dem Kopf zurück kam innerhalb einer Woche und neue rote Punkte auf dem Rücken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bis jetzt vertrage ich es sonst ganz gut und die Gelenke sind auch besser. Aber die Haut ist mir in dem Fall wichtiger, da ich am ganzen Körper befallen bin. MfG Sabrina

Bearbeitet ( von Sasi33)
Tippfehler

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Sasi33

von einer "Zweitverschlimmerung" bei Tremfya habe ich bisher nicht gehört.

Sind die roten Punkte auf dem Rücken denn wieder verschwunden? Und was machen die Gelenke?

vor 3 Stunden schrieb Claudia:

... von einer "Zweitverschlimmerung" bei Tremfya habe ich bisher nicht gehört.

Ich bisher auch nicht. Es sei denn, es handelt sich hier um einen zeitgleich auftretenden Rebound-Effekt verursacht durch das Medikament, das Du vor Tremfya genommen hättest. Könnte das sein? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.