Zu Inhalt springen

Mundtrockenheit und Zahnprobleme unter Cosentyx – Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo 😊 

Ich nehme Cosentyx nun schon einige Jahre gegen meine PSA. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Andere Medis hatten gravierendere Nebenwirkungen.. 😖 allerdings habe ich sehr mit Zahnfleischentzündungen etc zu tun.. kriege das nicht in den Griff. Meine Zahnärztin meint, dass ihr auffällt, dass ich kaum Speichel produziere. Habt ihr so was unter Cosentyx auch? Muss sagen, dass ich da gerade sehr empfindlich bin.. tut sehr weh im Mund und ich habe auch immer wieder aufflammende Wurzelspitzenentzündungen.. muss so nach und nach mehrere Zähne ersetzen 🥺. Habe eben Glandosanespray bestellt. Mal schauen. Aber mich interessiert, ob das noch mehr Leuten so geht und was ihr dagegen tut. Gruß 

Hervorgehobene Antworten

Am 27.10.2023 um 13:43 schrieb Burg:

hier ein neuer Artikel von Meine Gesundheit, AU=Charly Kahle (Yvonne Jurkoweit), 24.10.2023

Speichelstein

wohl eine Aktualisierung:

Wenn Speichel zu Steinchen wird

AU=Charly Kahle (Yvonne Jurkoweit), Meine Gesundheit, 26.9.2024

https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/speichelstein-speicheldruesenentzuendung

Am 4.9.2023 um 03:05 schrieb eva0062:

Mundtrockenheit habe ich seit einigen Jahren.  Komischerweise habe ich es weniger in der Nacht.

HnoArzt geht gar nichtdarauf ein. 

Laut Netz können Medis daran schuld sein.  Es wäre interessant,  welche 

Von wem bekommt man eine Überweisung für die Mund und Schleimhautsprechstunde?

Die Überweisung habe ich von der Uniklinik Abteilung Haut bekommen wo auch meine PSO und PSA behandelt werde. Sorry für die späte Antwort 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.