👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben ,
bekomme jetzt seit knapp 8 Wochen das Medikament Rinvoq 15 mg , eine Tablette tgl.
Es gibt auf´s und ab´s , wie bei jedem Medikament .
Allerdings ist es so , das meine Pso tatsächlich richtig wieder hervorkommt , an Stellen , wo ich tatsächlich Sauber war, teilweise seit Jahren nichts mehr hatte .
Meinen Gelenken geht es recht gut , natürlich nicht schmerzfrei , aber doch besser zu ertragen .....
Gewichtszunahme natürlich auch dabei , wobei ich noch gesagt habe , wichtig ist das man sich wieder bewegen kann .
Allerdings wurde mir vor 2 Wochen beim Rheumadoc gesagt, das ist eine Nebenwirkung die nicht sein sollte , da muss überlegt werden , ob es abgesetzt werden muss.
Habe leider so ziemlich alles durch, der Rheumadoc sagte , das ist erstmal die letzte Möglichkeit .
Was nun ?
Lieben Gruß und an alle schon einmal schöne Ostern gewünscht .
Andrea