Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Hat hier jemand Erfahrung mit Rinvoq 15 mg ?


Fussballfan

Recommended Posts

Fussballfan

Hallo ihr lieben , 

  bekomme jetzt seit  knapp 8 Wochen das Medikament Rinvoq 15 mg , eine Tablette tgl. 

Es gibt  auf´s und ab´s , wie bei jedem Medikament .

Allerdings ist es so , das meine Pso  tatsächlich  richtig  wieder hervorkommt , an Stellen  , wo ich  tatsächlich Sauber war, teilweise  seit Jahren nichts mehr hatte . 

Meinen Gelenken geht es recht gut , natürlich  nicht schmerzfrei , aber doch besser zu ertragen .....

Gewichtszunahme  natürlich auch dabei , wobei ich noch gesagt habe ,  wichtig ist das man sich wieder bewegen kann . 

Allerdings  wurde mir vor 2 Wochen beim Rheumadoc gesagt,  das ist eine Nebenwirkung die nicht sein sollte , da muss überlegt werden , ob es abgesetzt werden muss.

Habe  leider so ziemlich alles durch,  der Rheumadoc  sagte , das ist erstmal  die letzte Möglichkeit .

 

Was nun ? 

Lieben Gruß  und an alle schon einmal schöne Ostern gewünscht . 

Andrea  

 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Fussballfan

Lupinchen ,  Rinvoq  war erst nur für die Pso zugelassen ,  wurde kürzlich auch für die PSA  zugelassen . Somit für beides  einsetzbar . Es ist ein Medikament  auf der Basis  von Xeljanz .  Welches mir übrigens  noch weniger geholfen hat . 

 

Gruß Andrea 

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Fussballfan:

Lupinchen ,  Rinvoq  war erst nur für die Pso zugelassen ,  wurde kürzlich auch für die PSA  zugelassen . Somit für beides  einsetzbar . Es ist ein Medikament  auf der Basis  von Xeljanz .  Welches mir übrigens  noch weniger geholfen hat . 

 

Gruß Andrea 

Sorry aber ich kenne die Januskinase-Hemmer nur als Mittel bei RA und PsA. Xeljanz sollte ich auch schon mal bekommen gegen meine PsA. Habe es aber abgelehnt. 

Dann hoffe ich das Du etwas findest das Dir mehr bringt. Ich bekam dann Orencia, war früher nicht für die PsA zugelassen, hat bei mir aber nicht gewirkt. 

Gruß Lupinchen

 

 

 

 

Edited by Lupinchen
Link to comment
  • 8 months later...
Am 28.3.2021 um 12:40 schrieb Fussballfan:

Hallo ihr lieben , 

  bekomme jetzt seit  knapp 8 Wochen das Medikament Rinvoq 15 mg , eine Tablette tgl. 

Es gibt  auf´s und ab´s , wie bei jedem Medikament .

Allerdings ist es so , das meine Pso  tatsächlich  richtig  wieder hervorkommt , an Stellen  , wo ich  tatsächlich Sauber war, teilweise  seit Jahren nichts mehr hatte . 

Meinen Gelenken geht es recht gut , natürlich  nicht schmerzfrei , aber doch besser zu ertragen .....

Gewichtszunahme  natürlich auch dabei , wobei ich noch gesagt habe ,  wichtig ist das man sich wieder bewegen kann . 

Allerdings  wurde mir vor 2 Wochen beim Rheumadoc gesagt,  das ist eine Nebenwirkung die nicht sein sollte , da muss überlegt werden , ob es abgesetzt werden muss.

Habe  leider so ziemlich alles durch,  der Rheumadoc  sagte , das ist erstmal  die letzte Möglichkeit .

 

Was nun ? 

Lieben Gruß  und an alle schon einmal schöne Ostern gewünscht . 

Andrea  

 

Hallo Andrea,

Wie ist es bei dir weiter gegangen? Nimmst du noch Rinvoq??

 

Ich habe es jetzt verordnet bekommen, habe aber noch nicht angefangen.

 

Es ist lt.meinem Rheumatologen der letzte Versuch. Hiernach würde ich auf ein Naturprodukt übergehen.

 

Ich würde mich freuen von dir zu lesen.

 

Beste Grüße Beere

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.