👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle Miteinander,
nachdem ich dieses Forum schon lange ansehe, habe ich mich nun angemeldet um euch meine Erfahrungen mitzuteilen.
Zunächst eine Kurzbiografie: Männlich, 49, seit 2 Jahren Pso an Händen und Fußsohlen. Alle möglichen Salben probiert. Zuletzt Neotigason37,5 und Puva.
Was ich unbedingt mal probieren wollte war diese Interferenzstrommethode. Zumal ich im Forschungszentrum Karlsruhe arbeite, wo das auch erfunden wurde. Also hab ich Kontakt zu Prof. Dertinger aufgenommen und der hat mir tatsächlich so ein Gerät zur Verfügung gestellt.
Das benutze ich nun seit 8 Wochen. 2 Wochen davor habe ich alle Medikamente abgesetzt. Wie das Absetzen gewirkt hat könnt ihr euch denken. Die Interferenzstrom-Behandlung hat aber nach kurzer Zeit schon Wirkung gezeigt. An den Fußsohlen konnte ich nach 4 Wochen schon aufhören. An den Händen ist eine langsame aber kontinuierliche Besserung zu sehen. Vor allem scheint dies tatsächlich eine Heilung und nicht nur eine Symptomverbesserung zu sein. Ich kann nur allen Leidensgenossen empfehlen die Krankenkassen zu plagen damit sie solch ein Gerät spendieren. Von Ärzten und Kliniken ist da keine Hilfe zu erwarten. Man muss die Behandlung zuhause machen.(2*5 Min. pro Tag). Da verdient Niemand dran.
Gruß
W.W.