Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Interferenzstromtherapie und habe 2 Geräte im Visier: das Gerät von Cellvas und das Gerät von Physiomed (Psoriamed).
Nun meine Frage: Welches Gerät würdet ihr mehr empfehlen? Preislich ist zwischen den beiden Geräten ja ein enormer Unterschied! Klar würd ich tiefer in die Tasche greifen, wenn das teurere von Physiomed besser wirksam wäre, aber wenn das von Cellvas genausogut ist, würde ich meine Geldbörse nicht über Gebühr strapazieren...
Schreibt einfach mal eure Empfehlungen, vielleicht fällt mir dann ja die Entscheidung leichter!
Ach ja, habe die Pso an den Ober- und Unterarmen stark, der Rest vom Körper ist vernachlässigbar befallen, aber die Geräte sind allem Anschein nach ja auch für die Extremitäten geeignet.
Die IFS ist mein letzter Versuch, bevor ich wieder zum Bestrahlen müsste oder Furmaderm nehme.
Viele Grüße, Sylvia