Jump to content

Psoriasis, Morbus Crohn und....das ding mit C


Recommended Posts

Hallo Deutschland und die Welt,

Als psoriasis UND Morbus Crohn Patient bekomme ich ausser Salben noch Imraldi 40mg alle 14 Tage.

Meine Hausärztin weigrt sich mich zu impfen, Sie weiß nicht ob es Wechselwirkungen gibt.

Ich muss dazusagen...ich will geimpft werden...obwohl ich angst habe...

Moment nicht so wie Ihr jetzt denkt...

Ich habe mehr Angst vor der NADEL..

Habt Ihr auch sollche Sachen gehöhrt, oder seit ihr trotzdem geimpft ?

Erzählt mir eure Erlebnisse mit psoriasis und Corona

 

Mfg Mura

Link to post
Share on other sites

GrBaer185
vor 3 Stunden schrieb Mura:

Meine Hausärztin weigrt sich mich zu impfen

Was sagt denn die Hautärztin und der internistische Facharzt zu einer Impfung?
Was war denn in der Vergangenheit mit Impfungen, z.B. Tetanus, Pneumokokken, Gürtelrose, Grippe?

Link to post
Share on other sites

Erlich gesagt.....Die letzten Impfungen bekam ich mit 15...Ab 18 wurde dieses Thema von mir gekonnt ignoriert.

Die einzige Spritze die ich über mich ergehen lasse ist die Depo Clinovir zur Verhütung. 😇🤣

So und zum Schluß ein kleines Update...gestern Nachmittag hatte ich die Nase voll und rief die 116117 an.

Mit einer Schriftlichen Erklärung vom Arzt bekomme ich einen Termin im Impfzentrum. Mal sehen wie es weitergeht...🙄

Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Ich denke es verhält sich genauso bei Imraldi wie bei allen anderen Biologika, kann man hier nachlesen. Ein Bekannter, ohne Pso, mit Culitis ulcerosa hat auch einen Impftermin bei uns im Zentrum. 

Du solltest aber dringend Deinen Impfstatus anpassen.  Welche wichtig sind kann man im Web nachlesen. Steht auch auf dem Impfausweis hinten drauf, falls Du einen hast oder bekommst. Wenn man Biologika nimmt ist das unverzichtbar.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.