Jump to content

Einreisen in andere Bundesländer wieder möglich


Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

ich finde es schön, wenn man mal wieder Reisen darf - bei uns ist es nicht weit - Bremen/Cuxhaven ca. 1  1/2 Stunden - dann weiter mit dem Bus - bis jetzt dürfen nur die Niedersachsen aus dem Bundesland an die See fahren -

menno, das muss doch möglich sein, Impfpass dabei - und dann drei Wochen an der Nordsee - das wäre ein Traum -

wir haben es gern ruhig und geniessen die Natur - in Bremen wirbt die Innenstadt ab heute wieder mit Shoppen gehen - die Geschäfte sind geöffnet - mit Zeitabsprache zum Einlass - das ist für uns kein shoppen - und dann der weite Weg hin und zurück - man bekommt noch nicht mal Einlass, wenn man mal dringend auf die Toilette muss - ja, das ist so - weil man ja kein Zeitfenster zum Einlass hat -

das funktioniert meist nur mit einem Smartphone - und das haben wir - und wollen wir auch nicht -

wir sind zufrieden und haben immer Abwechslung - mal herunterzukommen von dem Luxus, den jeder kennt - bzw. kannte - einfach mal sich beruhigen und Ausgleich schaffen - nicht in Lethargie verfallen - was auch immer - sich Hobbys suchen - bei uns kein Problem -

vielleicht habt ihr Lust zu schreiben, würde mich freuen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Bolek68

Sahlenburg ja, dort war ich mal  '' vor '' Corona für ne Woche. Hat ja einen ganz eigenen Charme. War zwar  Nebensaison, aber überhaupt kein Vergleich zu Duhne . Zum Entschleunigen genau richtig.  Hoffentlich klappt es so, wie du/ihr es euch gedacht habt.

Ich freue mich auch schon auf Fehmarn.

Und wenn 's regnet, dann lass ich's regnen. 🤷‍♂️💦🌦🌝

Rain or' shine!  🙋‍♂️

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

hallo - Bolek68 -

Sahlenburg ist etwas abgelegen und klein - aber das ' Umzu ' ist einfach herrlich - kein Deich, keine Befestigungen und auch nicht so teuer - Natur pur mit dem Wernerwald und auf der anderen Seite das grosse Heidegebiet mit Schafherden und Pferdehöfen- echt Entspannung pur -

kein Vergleich zu Duhnen - das ist ja furchtbar - total überfüllt und alles ist mit ' Stein  ' gepflastert - nichts für uns - dort fahren nur mal mit unseren Miefahrräder hin zu Essen -

wir haben einen kleinen Bungalow und das ist bisher die schönste Unterkunft in Sahlenburg - wir fahren schon seit etlichen Jahren dort hin -

uns wenn's regnet - hihihi - dann hauen wir uns auf die Couch und lesen - meine Freundin und ich sind Jahrzehnte lang duch dick und dünn gegangen - wir kennen uns seit ca. 43 Jahren - ach, das wird wieder toll wenn wir denn reisen dürfen -

ich hoffe für dich, dass es mit Fehmarn klappt - wir hören sicherlich wieder voneinander -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites
baerbel
vor 16 Stunden schrieb Bolek68:

Ich freue mich auch schon auf Fehmarn.

Wir freuen uns auch und hoffen, dass es Ende Mai noch klappt und uns nicht Covid wieder dazwischen kommt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Clau dia

Unser Sommerurlaub ist nun geplatzt. Nicht wegen Corona, anderes Bundesland oder sogar Ausland.

Genau zu der Zeit in der ich eigentlich Urlaub habe ich eine Reha genehmigt bekommen. 

Die ist mir aber wichtiger wie Urlaub. Also mal das ganze in den Herbst verschieben und schauen wie dann die Lage ist. Genau so hatten wir für den Sommer geplant. Beobachten und wenn die Zahlen unten sind kurzfristig buchen und los gehts.

Link to post
Share on other sites
Lupinchen
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Unser Sommerurlaub ist nun geplatzt. Nicht wegen Corona, anderes Bundesland oder sogar Ausland.

Genau zu der Zeit in der ich eigentlich Urlaub habe ich eine Reha genehmigt bekommen. 

Die ist mir aber wichtiger wie Urlaub. Also mal das ganze in den Herbst verschieben und schauen wie dann die Lage ist. Genau so hatten wir für den Sommer geplant. Beobachten und wenn die Zahlen unten sind kurzfristig buchen und los gehts.

Der Urlaub läuft ja nicht weg.  Lass dich bloß nicht bequatschen das Du wg. Reha Deinen Urlaub auf....unendlich verschieben musst. Dazu steht auch einiges in den Unterlagen die man von der DRV bekommt. Evtl. hat Dein Mann ja Lust auch ein paar Tage in Bad B. zu verbringen. Die Kosten für Vollpension+Eintritt Therme waren erschwinglich, dürfte evtl. heute noch so sein. 

Schweden ist im Frühherbst auch noch schön, oder ihr findet etwas in anderes das euch gefällt.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

 Evtl. hat Dein Mann ja Lust auch ein paar Tage in Bad B. zu verbringen. Die Kosten für Vollpension+Eintritt Therme waren erschwinglich, dürfte evtl. heute noch so sein. 

Zur Zeit sind jegliche Besuche dort untersagt. Auch außerhalb der Klinik sollte man sich möglichst nicht mit anderen außerhalb treffen. Bin da einsichtig und verstehe ich voll. 

Tut mir Leid für meine Enkelin, denn wenn die Zahlen wie im letzten Sommer in Schweden runter gegangen wären, dann hätten wir sie auch wieder mitgenommen. Ihr hat es letztes mal sehr gut getan dort. 

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Schweden ist im Frühherbst auch noch schön,

Schweden ist immer schön. Wir waren dort schon zu jeder Jahreszeit. Der einige Monat der uns fehlt ist der März🤣. Aber das schaffen wir auch noch irgendwann mal.

Urlaub ist schon abgeklärt. Fällt zufällig in die Herbstferien🙄. 😂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.