Jump to content

Neu im Forum

AHVGirl
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich, weiblich, 72zig  aus der 🇨🇭 kam nach der Suche nach meiner neuesten Diagnose Psoriasis, auf euer Forum.

Ich leide seit letzten Sommer an diesem Ekzem( wo man zu Anfang nicht wusste was es ist)  Weil zuerst lange nur 2 grosse Flecken an einem zu sehen war.

Wurde dann zur Dermatologin geschickt und wurde eine Biopsie gemacht.

Allergien und Bakterielles wurde ausgeschlossen.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Hautprobleme. Plötzlich wurde es schlimmer und verteilte sich übers ganze Bein. Dann 2. Bein und dann Rücken. Echt unangenehm und schmerzhaft.

Nach Therapien mit Salben, Lichtkabine , Cortison und Neotigason Kapseln wird jetzt mit Tremfy Spritzen versucht zu heilen.

Ich hoffe dass die mir nun hilft.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Medikament???

Lieben Gruss in die Runde vom AHHVGirl (Uschi)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

Hallo @AHVGirl, willkommen hier!

Ui, das ging schnell! Erst letzten Sommer eine Diagnose und schon bei Tremfya. Da hast du Glück gehabt.

Der Wirkstoff im Medikament nennt sich "Guselkumab" und ist ein sog.  "monoklonaler Antikörper".

Ja, es gibt einige die schon Erfahrungen damit haben. Schaust du z.B. mal HIER

Hallo Darwin danke fürs Willkomm😀

Evtl. gings schnell weil ich schon etwas älter bin und es sich extrem über den Körper verbreitet. Und ich habe eine sehr gute Ärztin die alles für mich (uns) tut. Da ich seit 1.5 Jahren in einer neuen Wohnung bin, dachte man zuerst an Allergien.

Natürlich musste Krankenkasse die Kostengutsprache gutheißen und ich habe noch eine Zusatversicherung. 

Ich bin froh darüber, denn ich leide noch an etlichen Krankheiten. (Fibromyalgie, CRPS oder Morbus Sudeck nach 2 missratenen Hand OP's und vieles mehr.

Danke für den Hinweis.

Hallo hier  im Forum,

schalte Dich doch Sonntags um 19.30 Uhr zum Kennenlernen und zum Austausch in den Life-Chat, da können viele Fragen direkt von Betroffenen beantwortet werden.

Ich habe die PSO auch erst mit 60 bekommen und diesen Austausch finde ich klasse 🙂

Liebe Grüße  Kiki

Hallo Kiki

Herzlichen Dank fürs Willkomm und die Info  zum Live Chat. Notiere es mir gleich.

Schönen Abend und Liebs Grüessli 

Uschi🇨🇭