Jump to content

Neu im Forum


Recommended Posts

AHVGirl

Hallo Zusammen

Ich, weiblich, 72zig  aus der 🇨🇭 kam nach der Suche nach meiner neuesten Diagnose Psoriasis, auf euer Forum.

Ich leide seit letzten Sommer an diesem Ekzem( wo man zu Anfang nicht wusste was es ist)  Weil zuerst lange nur 2 grosse Flecken an einem zu sehen war.

Wurde dann zur Dermatologin geschickt und wurde eine Biopsie gemacht.

Allergien und Bakterielles wurde ausgeschlossen.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Hautprobleme. Plötzlich wurde es schlimmer und verteilte sich übers ganze Bein. Dann 2. Bein und dann Rücken. Echt unangenehm und schmerzhaft.

Nach Therapien mit Salben, Lichtkabine , Cortison und Neotigason Kapseln wird jetzt mit Tremfy Spritzen versucht zu heilen.

Ich hoffe dass die mir nun hilft.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Medikament???

Lieben Gruss in die Runde vom AHHVGirl (Uschi)

Link to post
Share on other sites

Hallo @AHVGirl, willkommen hier!

Ui, das ging schnell! Erst letzten Sommer eine Diagnose und schon bei Tremfya. Da hast du Glück gehabt.

Der Wirkstoff im Medikament nennt sich "Guselkumab" und ist ein sog.  "monoklonaler Antikörper".

 

Ja, es gibt einige die schon Erfahrungen damit haben. Schaust du z.B. mal HIER

Link to post
Share on other sites
AHVGirl

Hallo Darwin danke fürs Willkomm😀

Evtl. gings schnell weil ich schon etwas älter bin und es sich extrem über den Körper verbreitet. Und ich habe eine sehr gute Ärztin die alles für mich (uns) tut. Da ich seit 1.5 Jahren in einer neuen Wohnung bin, dachte man zuerst an Allergien.

Natürlich musste Krankenkasse die Kostengutsprache gutheißen und ich habe noch eine Zusatversicherung. 

Ich bin froh darüber, denn ich leide noch an etlichen Krankheiten. (Fibromyalgie, CRPS oder Morbus Sudeck nach 2 missratenen Hand OP's und vieles mehr.

Danke für den Hinweis.

Link to post
Share on other sites
kikimaus

Hallo hier  im Forum,

schalte Dich doch Sonntags um 19.30 Uhr zum Kennenlernen und zum Austausch in den Life-Chat, da können viele Fragen direkt von Betroffenen beantwortet werden.

Ich habe die PSO auch erst mit 60 bekommen und diesen Austausch finde ich klasse 🙂

Liebe Grüße  Kiki

Link to post
Share on other sites
AHVGirl

Hallo Kiki

Herzlichen Dank fürs Willkomm und die Info  zum Live Chat. Notiere es mir gleich.

Schönen Abend und Liebs Grüessli 

Uschi🇨🇭

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Hallo Ihr Lieben, Bis jetzt habe ich immer nur still hier mitgelesen und so manchen Tipp gefunden. Da ich nun abe...
    Tremfya
    Tremfya
    Seitdem ich(53) 18 war litt ich unter Psoriasis vulgaris. Immer wieder Schübe, Jucken, Brennen, 50% des Körpers betro...
    Hi erstmal! Wie vllt einige wissen, ist ein neues Medikament mit dem Namen Tremfya auf dem Markt. Nun wollte ich mei...
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor zweieinhalb Wochen mit Tremfya angefangen. Nach der ersten Spritze war i...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.